PX 125 modifizieren

Hallo Leute,
Ich möchte meinen Original 125 PX Lusso E-Start Motor Bj 96 etwas modifizieren
Habe nun eine Kupplung mit einem Zahn mehr eingebaut, dann kommt noch ein leichteres Lüfterrad drauf,
Kann man da dann auch noch etwas am Auspuff machen ? evtl. den Sip Road  24 Si Vergaser !?
Also ich möchte keinen 177 oder andere Zylinder bebauen !
Der Roller soll für Touren genutzt werden, wie Gardasee usw.
Hat jemand damit Erfahrung oder kann mit Tips geben ?

Gruß

Sollte eher unauffällig bleiben, gell? Sip Road ist absolut ok und auch kein Krachmacher, Lüfterrad abdrehen oder ein leichteres kaufen (ca. 1850 Gramm) ist gut, dreht dann viel leichter rauf. Elestart ist klarerweise dann weg, aber den brauchst ja nicht wirklich ... Du darfst dir aber weine Wunder erwarten, mehr als 90 werden vermutlich nicht drin sein. Beim Vergaser wäre es nur sinnvoll wenn du den Zylinder verändern würdest, was du aber ja ablehnst. Schau mal im GSF nach - Stichwort Px 125 Tuning. Wäre auch möglich den orig. Zylinder zu heben und den Auslaß zu fräsen.

lg

Hi,

also wenn du ne E-Start hast dann wird es mit nem leichteren Lüfterrad schwierig, außer du willst auf den Elektrostarter verzichten, dann kannst du ohne weiteres ein leichteres verbauen.

SipRoad würde ich auf jeden Fall montieren aber ohne 24er Si. Der macht nur Sinn wenn du auf einen größeren Zylinder umsteigst.

Ich persönlich fahre folgendes Tourensetup:

Polini 177er (Überströmer vom Gehäuse angepasst), Mazzu Rennwelle, PX200er Kulu mit 23/64 Übersetzung, 24er Si  Vergaser und SipRoad.

Die Kiste läuft einfach nur wunderbar und auch zu zweit fährst du über den Berg mit einem kleinen Lächeln im Gesicht :-)

Wenn du wirklich toll Dampf unten raus haben möchtest dann kommst du um einen größeren Zylinder (Pinasco,Polini) meiner Meinung nicht herum.

Grüße Simon

Grüße

Simon