Irgendwie hat die Elektrik einen SChaden und ich hoffe, dass ein begnadeter „Elektriker“ mir hier helfen kann.
Wenn ich auf Züdung stelle und das Lich anmache, geht nur das hintere Licht an, Blinker gehen theor. auch.
Starte ich den Roller (mit ausgeschaltetem Licht) läuft er prima an, sobald ich den unteren Kippschalter nach links stelle gehen beide Lichter an (vorne und hinten) bei standgas, geht dann aber sofort der Roller aus.
Fahre ich erst einige Meter, oder drehe entsprechend den Roller im stehen hoch, kann ich das Licht anmachen und dann bleibt er auch an. Nur kann es mir dann passieren, dass der Roller plötzlich an ner Ampel ausgeht…
Was meint ihr ??? Kurzschluss, Kabelbruch… oder was kann es sein, bitte helft mir, denn ich verzweifel und habe von Elektrik so gut wie keine Ahnung…
Ich hatte ein ähnliches problem also das der roller ausging ich hab dann die standgasschraube am vergaser reingedreht damit er höher dreht und so wahr wohl auch mehr spannung da und der roller blieb an.
MFG Vespa Fahrer[] [] []
Versuchs mal mit dem Kabelkasten unter deiner Kaskade. Da drin sind nämlich sämtliche Leitungen gekoppelt und wenn die aus ihrer Halterung rausspringen dann gibts nen Megakurzschluß, qeill sich die ganzen Steckverbindungen berühren.
Hatte das gleiche Problem auch schon mal und mein Bock hat auch gemacht was er wollte.
Einfach alle Leitungen wieder in ihre Halterungen pressen, Klappe zu und Affe tot.
Schau einfach mal. Wenn nicht, dann kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Hört sich nach ner Kombination aus gammeligen Steckern und fehlender Masseverbindung an. Das beste wäre denn Kabelbaum neu zu machen, solltest auch dein Schalter mal mit Bremsenreiniger auswaschen und dann mit Kontaktspray behandeln.