PX 125 E Tuning

Hallo, Wer kann mir Tips geben?
Möchte meine PX 125 (BJ 97/Getrenntschmierung) mit
Tuningzylinder ausrüsten. Das ganze sollte weitgehend
unauffällig un haltbar sein und trotzdem einigermassen
Leistung bieten. Welche Zylinder könnt Ihr bei Beibehaltung
des 20er SI-Gasers und ohne Fräsarbeiten am Kurbelgehäuse empfehlen und wie siehts mit passenden Auspuffanlagen
aus? Denke an Sito+ bzw ähnliche halblegale Tüten, vielleicht gibts ja mittlerweile was besseres…Danke schon mal für Eure Postings…

Gruss
Francesco

benutz doch einfach mal die suchfunktion, da gibt`s bestimmt schon was.

also.

nimm den 177er polini. das ist der beste für die 125er.
der läuft auch mit dem orig setup. ausserdem hast du ja nach oben luft.
bevor du einen pseudo tuningauspuff wie den sito + kaufst, würd ich lieber warten und mir dann einen richtigen auspuff zulegen, von dem du dann auch was hast.
mein tipp für den kleinen geldbeutel ist der polini auspuff, der grade auch auf dem 177er geil geht.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

benutz doch einfach mal die suchfunktion, da gibt`s bestimmt schon was.

@laser
ich weiss ja nicht was du fürn motor hast… aber unter nem T5 is des grad schiach wie laut der is…
ich hab meinen sip-performance mit 98 db eingetragen… und in meinen augen (ohren) is der sito + viel lauter als der sip-puff :stuck_out_tongue: [;)]
mfg phil

Also mal zu Sito+ und laut:

Sicher ist der irgendwie lauter und blechener als der original-Auspuff aber das geht wirklich noch… Bin eigentlich auch eher so der Typ der bei nicht eingetragenen Sachen eher unauffällig bleiben will :stuck_out_tongue: !

Ich fahr den in gefährdeten Gebieten immer recht niedertourig und dann ist der auch nicht viel lauter bzw. auffälliger als der Originale wenn der georgelt wird… Ich denke da kann man sich echt schlimmeres (lauteres) anbauen

Fahr nen 177er DR. Der läuft schon mit nem 20er. Wenns dir reicht dann lass es so, ansonsten läuft der mit 24er und sito plus ganz gut.
Ist sehr haltbar, brauchst eigentlich nix an der zündung machen und unauffällig ist es auch.
Und mit nem 20er gaser wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben

Mit welcher Bedüsung läuft der DR mit 20er SI und Sito+?
Höchstgeschwindigkeit ca?
[:rolleyes:]

@laser
ich weiss ja nicht was du fürn motor hast… aber unter nem T5 is des grad schiach wie laut der is…
ich hab meinen sip-performance mit 98 db eingetragen… und in meinen augen (ohren) is der sito + viel lauter als der sip-puff :stuck_out_tongue: [;)]
mfg phil

Das gemeine an den Sitos ist, dass sie erst nach ner Zeit laut werden. Wenn sie von innen verrotten wirds echt bös. Das erste halbe bis ganze Jahr geht schon…
Schweiss dir nen PX Krümmerrohr an nen T5 Puff. Bringt meist sogar mehr!

Hey Phil,
das mag ja alles sein, aber wo wurde denn hier nach nem T5-Motor gefragt [:look:] (hat doch dein Vater oder nich)?!

Dachte er will seine PX tunen… Und am original-PX125-Motor find ich den Sito+ nicht sooo laut, vielleicht bin ich aber auch schwerhörig :p, kommt sicher auch drauf an wie durch der Sito schon ist [:bounce:]

Find ich aber cool das der SIP net so laut ist, könnte ich mir vielleicht dann auch mal überlegen (lohnt sich aber sicher nicht so am orig. Motor, oder?)

sito+ = laut…
du kannst dir ja gleich nen sip-performance holen und den ganzen schwindel dan eintragen lassen [:O]
mfg phil

@ laser… bringt nicht so viel… (5km vielleicht) aber optisch halt der hammer [:lickout:]
ich denk mal das der sito bei ner px den gleichen lautstärkepegel erreicht… [[:O]] wenn er erst mal vergammelt ist ;D …