PX 125 (2012) Original Auspuff ohne KAT - welche Bedüsung

Hallo,

ich möchte meine PX 125 auf einen Original Piaggio Auspuff ohne Kat umbauen, und zwar denn hier:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+piaggio+fur+vespa+_24102000

Kann mir jemand einen Tips geben, wie ich umbedüsen muss (verbaut ist HD 96, BE5 + HKLD 140).

Ich dachte zunächst an eine 98/100 HD, das Mischrohr BE5 mit HLKD 140 lasse ich erst mal, wie es ist (ist nämlich bei der PX 125 Lusso auch verbaut).

Oder soll ich das BE 3 mit HLKD 160 verbauen ?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse Matthias

Du solltest auf jeden Fall den Schieber gegen eine anderen ohne Cutaway tauschen ! Die "Löcher" im Schieber magern das Teil unheimlich ab.

[quote user="Hell80"]

98 und 100 klingt schon mal gut aber Du solltest HLK 160 und BE3 nehmen. Zudem noch den Vergaser an der Gemisch Regulierschraube einstellen.

Ist die Kerze Rehbraun nach einer Vollgasfahrt z.b im 3 Gang passt es eigentlich .

[/quote]

BE 5 und HLKD 140 deshalb, weil die katlose PX 125 Lusso so bedüst war.

Macht den BE 3 und HLKD das Gemisch im mittleren Bereich fetter ? Leider sind die Aussagen hierzu auch verschieden.

Werde aber auf jeden Fall eine HLK 160 und BE3 mitbestellen zum Austesten.

Gruss Matthias

Gruss Matthias

Hallo, du hast ne LML?  Die hat serienmässig auch KAT und das Sekundärluftsystem?

Bei meiner PX 125 (2011) ist das zumindest so und die ist einfach nur kastriert. Möchte nun Auspuff tauschen gegen Sip Road 2.0 und das Sekundärluftsystem entfernen. Dazu muss ich auch die Bedüsung ändern, Kannst du was empfehlen?

Danke für deine Info, Gruss

Hallo zusammen,

also da das Thema ja gefunden wird schreibe ich mal weiter.

Standardauspuff von LML ohne Kat und 100er Düse:

- gefühlt mehr Leistung, am Berg nun 10 km/h mehr an starker Steigung

- keine Schwäche mehr beim Anfahren (Rad lupft sogar beim Anfahren in die Höhe wenn man nicht aufpasst)

- Verbrauch ungefähr gleich

Bin hier im Westerwald zwar trotzdem noch ein Bremsklotz, macht aber wirklich mehr Laune.

Wenn jemand Hilfe braucht, einfach melden.

Gruß

Tom

Hallo, 

ich stehe zur Zeit vor der gleichen Problematik, vielleicht kannstdu ja einmal berichten wie es bei dir weiter gegangen ist.

Gruß

Tom

98 und 100 klingt schon mal gut aber Du solltest HLK 160 und BE3 nehmen. Zudem noch den Vergaser an der Gemisch Regulierschraube einstellen.

Ist die Kerze Rehbraun nach einer Vollgasfahrt z.b im 3 Gang passt es eigentlich .