PV-Motor in V50s

Ich möchte, im Zuge einer Restauration, nen 125ccm Motor mit elektronischer Zündung von einer PV ohne Blinker (VMB1T) in eine V50, Bj.72 (V5A2T) mit Blinkern einbauen.

Die Blinker an der V50 sollen erhalten & funktionsfähig bleiben!

Ich habe alle Teile, die zur Elektrik der PV gehören. (Unfallfahrzeug)

Muß/kann ich den Kabelbaum der PV verwenden & ziehe extra Kabel für die Blinker?
Allerdings hat der Lenker der V50 kein Zündschloß und den Lenker der PV wollte ich eigentlich nicht verwenden…

Wer hat sowas schon mal (erfolgreich!) gemacht und kann mir sagen, wie ich am besten vorgehe!?

Weils dann fürs geschulte Auge noch einfacher wird, zu erkennen, daß es keine Fuffi mehr ist…
(Wenn Du verstehst, was ich meine!?) [:rotate:]

… wohl eher im Gegenteil - schöner ist die runde Lampe auf jeden Fall, da geb ich Euch Recht!

Und es gibt noch kostenlos den schnell angetreten & weg gefahren-Diebstahlschutz obendrauf.

Wahrscheinlich ist es auffälliger, wenn ich mit ner 30 Jehre alten Fuffi an der Ampel alle andern stehen lasse.

Auf die Gefahr hin jemanden zu enttäuschen - ich werd` mir wohl erstmal beide Lenker lackieren lassen und das dann kurzfristig entscheiden…

Sollte der PV Lenker dann über sein, poste ich das hier!

Jetzt aber mal zurück zum eigentlichen Grund meiner Frage:
Wat is nu mit dem Kabelbaum!? Welchen nehm` ich am besten?

Hallo,

hätte ich fast vergessen - klar kannst du den ET3-Kabelbaum verwenden, würde ich dir sogar empfehlen, da das einfacher ist, als den Fuffi-Kabelbaum auf ET3-Zündung (hast du doch, oder?) und Fernlicht und Zündschloss umzurüsten. Habe auch in ner 72er V5A1 den ET3-Kabelbaum, weil ich von selbigem Modell auch Zündung & Fernlicht verbaut habe - ist einfacher, Schaltplan zur Hand, anklemmen und losfahren!
Wegen den Blinkern - keine Ahnung, habe von Elektrik gar keinen Plan [:)] [:)]

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

Ich hab evtl noch einen Spezial-Lenker(eckig) zu verkaufen. Mach mir ein Angebot.

[email protected]

Deniz

[:dance3:]
Klar verstehe ich was du meinst! Ich bin ja selber ein geschultes Auge, aber mal im Ernst! Möchtest du den Lenker echt nicht verkaufen?

Hallo,

bräuchte auch unbedingt nen Primavera-Lenker, also wenn wer was hat? Habe noch nen Spezial-Lenker (kein Scheinwerfer, aber a.W. Tacho), div. PX- und PK-Lenker abzugeben, bei Interesse einfach posten.

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

[H] Mahlzeit!

Sag mal warum möchtest du den PV-Lenker nicht benutzen? Ich finde den um einiges schöner als den Spezial-Lenker. Wenn du ihn nicht brauchst, dann könntest du ihn mir ja rein theoretisch verkaufen! Was hälst du davon? [:dance1:]

die Herren in Grün/bege haben aber selten ein so geschultes Auge… und andere Rollerfahrer werden sich daran bestimmt nicht stören!