PureJetRunner50

Hallo,
ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eiens PureJet und aheb folgende Frage: Mein Händlier erwähnte bei der Übergabe , dass er einen Ring entfernt hat. Kann mir jemand sagen was er damit meint und wieviele Ringe gibt es noch?

GRuß
PureRunner

[:O] hallp pur runner also um etwas dazuzufügen beim pure jet handelt es sich um nen einspritzer elektronisch geregelt folglich bleibt die erreichbare höchstdrehzahl immer gleich folglich bringt es dir nicht viel die übersetzung zu verlängern da logischerweise dann der anzug leidet bziehungsweise der roller dann am berg schwächelt klartext: du kommst dann zwar mit guten 80-90 den berg runter aber nur noch mit knapp40 rauf aber zur info der auspuff is auch noch eine drossel also dieses rohr das im nichts endet abschneiden und loch zuschweisen danach das rohr wieder anschweisen zwecks unauffälligkeit [:smokin:]

Hallo PureRunner da du anscheinend ganz neu bist und auch keine ahnung hast wie mir scheint will ich mal folgendes dazu sagen !

So der Händler hat wohl den Ring in der Variomatic rausgenommen und so dem Roller ein einwandfreies Beschleunigungs-und Schaltverhalten verpasst !

Der Ring in der Vario ist eine Drossel und macht den Roller langsamer !

Und zu guter letzt es gibt nur 1 nen Ring in der Vario !

Den Antriebsstrang !

Sprich Getriebe und Variomatik und zu guter letzt die Kupplung natürlich ![:dance1:]

Hallo Himmbaer,
danke für die prompte Anntwort. Du hast Recht ich bin ein Anfänger.
Was bietet sich noch an, um ihn ein wenig zu Tunen?

Der PureJetRunner 50 hat aber keinen Vergaser mehr!!!

Was geht mit den Gewichten?

Gruß