Projekt Ratte braucht Ersatzteile.... wer kann helfen?

-Bremspedalgummi

-Motorbolzen

-Stoßdämpfer vorne hätte ich [IMG]http://img32.imageshack.us/img32/5152/granpa.gif[/IMG]

so jungs

am montag hab ich die ersatzteile von monaco und sdqmm erhalten - vielen Dank nochmal

da ich leider am Montag kurzfristig weg musste hab ich es nicht zum basteln geschafft... :-(

dafür geht heute abend die Post und mal schauen wie weit wir kommen ;-)

ich meld mich... Gruß

so jungs

gestern gings weiter

übrigens stoxnet ist mein schrauberkollege ;-)

durch die Teile von Monaco konnten wir gestern die vordere Gabel weiter machen...

hier mal ein paar Eindrücke...

hey chup

des jahr schaff ichs auf alle fälle mal vorbei zu kommen

ich warte jetzt erstmal ab bis die ganzen organisierten sachen da sind und dann werd ich mich bei euch nochmal meldenn ;-)

@schwidi - danke fürs angebot - evtl. muss ich auf dich zurück kommen ;-)

wie schauts mit der pks bei dir aus?

gruß

was brauchstn noch an motorteile?

tja nen 75er dr hät ich da

den will ich aber in die ratte bauen

und verschenken kann ich den leider nicht weil der gehört nicht mir

wg den dichtungen

wir machen statt den papierdichtungen an krümmer kuludeckel zylinder und ansaugrohr

nur des silikon von würth, curil oder fluid drauf

war bisher immer dicht

Ich Antworte mal für'n Marco der ist Geschäftlich unterwegs.

Morgen wird es weiter gehen wir haben fast alle Teile zusammen.

Hoffentlich können wir dann eine Runde im Schnee drehen [:D]

Gruß Paul

hallo

also ich hab die zündgrundplatte bevor ich sie losgeschickt hab noch schnell in nen motor reingehängt und sie ging allerdings könnte es schon sein das die kabel sich berühren die isolierung ist an einigen stellen nicht mehr die beste am besten neu verkabeln und unterbrecher wechseln ist nach 40 jahren sicher kein luxus mehr;)

die spule und was ich sonst noch finde schick ich dir am mittwoch los##

Hallo monaco erstmal Danke auch von mir.

Kabel sind erneuert die waren ja auch schon ganz schön am ende und den Unterbrecher haben wir nur gereinigt.

Ich Tippe wirklich auf die Zündspule, kann man die eigentlich durchmessen? Die Spulen müssten doch eigentlich gegen Masse Messbar sein? Wenn ja welcher wert ist denn i.O.  

@ sdqmm

Die Ratte soll schon Original Look haben aber wir verbauen halt alles was da, oder für kleines Geld zu bekommen ist.

Gruß Paul

Die Ratte Rennt [:D]

Marco stell doch mal ein Bild ein. Leider sind die Fehlzündungen wieder aufgetreten aber es steht ihr gut gelegentlich mal zu Knallen[:P]

da es ja ne Ratte wird kann ich die fehlenden Ersatzteile nicht einfach neu kaufen - das würde einfach nicht passen wenn ihr versteht - also bitte ich euch, euch kommentare wie kaufs einfach neu kost nur paar euro zu unterlassen

ich brauche folgende Dinge, am besten total verranst aber technisch top müssen se sein den defektes brauch ich nicht verbauen!!!

für baujahr 69 müsste es sein oder 71 - weis ich grad nicht so genau

- Stoßdämpfer komplett VA (der alte ist zerfallen)

- Zündgrundplatte + Polrad + Leuchtmittel 6V Kontakt gesteuert (war leider garnichts bei - fehlte alles)

- ne passende Hupe oder zumindest das Gitter damit es so aussieht als wäre eine drin (3 Loch)

- Blinkerschalter auf der linken Seite

- ne richtig geile sitzbank - am besten ohne lederbezug und nur das gerüst mit der moosgummiauflage

- die kompletten Lenkerinnerein (die Platte die in den Lenker geschraubt wird wo die Anschläge der Züge dran sind und die Ringe die ans SChalt und Gasrohr gemacht werden wo die Züge eingehängt werden

- nen Motorbolzen um den Motor an den RAhmen zu hängen (der fehlte leider)

- Bremspedalgummi

- Lenkschloss (am liebsten mit Schlüssel sonst tuts auch eins ohne)

- eine Schraube um den Kuplungshebel zu befestigen

- Luftfilter für shb 16.10

- Auspuff im Orilook sprich alten Originalen oder den Sito nachbau egal hauptsache puff

- ein Kabelkästchen für geschraubte Kontakte

- Spritschlauch vom Tank zum Vergaser

- Benzinhahnhebel mit Gummi

- Befestigung für den Scheinwerfer

Ich sags gleich - für umsonst möcht ich die ersatzteile NICHT haben!!!!! ich zahl gerne wenn die Teile im technisch einwandfreien Zustand sind - es soll alles Funktionieren aber halt im Rattenlook sein

wenn ich also ein oder zwei Teile von der oben gennanten Liste habt und euch denkt bevor ich sie weg werfe geb ich sie dem SMarco dann schreibt mich an - email ist hier hinterlegt

ich kümmere mich auch selbst um den Versand per Abholung über DHL

Fröhliche Weihnachten

Gruß SMarco

mich nimmt es aber schon wunder wie es weiter geht

weiter konnten wir mit den Teilen von monaco und sdqmm den Motor fast fertig machen...

verdammt kleiner auspuff,meinst der geht noch

hoffe der ist nicht dicht[:O]

- Zündgrundplatte + Polrad + Leuchtmittel 6V Kontakt gesteuert (war leider garnichts bei - fehlte alles)

- ne passende Hupe oder zumindest das Gitter damit es so aussieht als wäre eine drin (3 Loch)

- ne richtig geile sitzbank - am besten ohne lederbezug und nur das gerüst mit der moosgummiauflage

- Bremspedalgummi

- Luftfilter für shb 16.10

- Auspuff im Orilook sprich alten Originalen oder den Sito nachbau egal hauptsache puff

- Spritschlauch vom Tank zum Vergaser (den würd ich schon neu nehmen)

das kannste von mir kriegen. würd ich vorschlagen, kommste im neuen jahr mal vorbei und wir reden drüber :)

so...

erstmal vielen dank an monaco

er hat alle restlichen Teile die ich benötige und schickt sie mir per post zu

dann noch vielen dank an denn herrn di

der hat mir mit dem kulu problem an meiner pk weiter helfen können und hat mir auch was nettes auf den weg geschickt

ich berichte sobald ich die teile habe wies mit der ratte weiter geht

vielleicht ist es nächste woche schon so weit und ich kann eine kleine runde im schnee drehen ;-)

Gruß SMarco

aha....habe da so ne idee,kann ich aber jetzt nix zu sagen

aber wenns klappt ,schick ich sie dir[:D]