Seawas…
Gestern Habe ich mir beim Baumarkt(Tartarotti O.&H.O.H.G) einen Kompressor für ca 30 dm gekauft an die Boost Bottle angeschlossen und mit druck füllen gelassen…Jetzt müssen wir sie erst testn!!!was Haltet ihr von dem???
Kennt jemand Von EUCH(neben Polini,Malossi etc…) „Fabrizzi“??[?[]Kit mit Kurbelwelle,Zylinder,Auspuff um 600€…Fabrizzi garanitiert ein aggressiveres Fahrverhalten als bei Zirri…
Auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt bloßstelle, aber was bringt dir n Kompressor anner Boost-Bottle? Da geht doch goanix mehr rein wenn von hinten geblasen wird und wenn du nur mehr luft im „Motor“ ham willst, brauchts doch keine Boost-Bottle. Mit mehr luft wird doch nur des Gemisch zu dünn und mit Kompressor denke ich mal auch schwer zu bedüsen!
Original von _tholer_:
Seawas....
Gestern Habe ich mir beim Baumarkt(Tartarotti O.&H.O.H.G) einen Kompressor für ca 30 dm gekauft an die Boost Bottle angeschlossen und mit druck füllen gelassen...Jetzt müssen wir sie erst testn!!!was Haltet ihr von dem???
Hi
Du bruchst doch keinen Kompressor → da du ja die Vorverdichtung durch die bewegung des Kolben.
Als das Proj. ist nichts !!
Kompessoren weden nur auf 4taktern aufgebaut um einen VORDRUCK zu erreichen.
Bei einen 2t hat es nur ein Motorrad gegeben und das war ein Proto Typ so in den 70ern
Und der wurde vor dem Vergaser mont.
Du jagst ja nur Falschluft in den Motor !!
Dreht hoch und wird sich REIBEN ohne ende.
Das mit dem kompressor ist nicht gegangen!!! Also haben wir die boost bottle mit Oktan Booster Gefüllt ca. 10 ml!!! Da ist hinten der ganze schmutz rausgekommen!!! Das war ein rauch!!!
dann haben wir in mit Modellfliegerbenzin(10% Nitro gehalt) gefüllt 60ml
Was es gebracht hat:
Sie ist viel stiller Und Motor Läuft ruhiger
2)Sie zieht besser
3)Nach 4-5 Km wenn der motor warm wird steigert sie sich nochmal um 15-20 kmH die geschwindigkeit!!!
Einziger nachteil bis jetzt: Sie stinkt Fürchterlich!!!
Also ich persönlich würde solche spielereien (nich böse gemeint) lassen! Ich glaube nicht das du damit noch lange n sauberen (heilen) motor haben wirst! Ausserdem ist dieses modellbenzin auch schweine teuer! Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das, dass über 20 kmh bringt…
Is die übersetzung original?
Zu diesem Fabrizzi kit:
Mehr kraft als n Zirri? Willste n Quartermileracer bauen oder was?
Oder willst du einfach so n Kit zum rum fahren haben?
Da kann ich dir gleich sagen das du damit nicht viel spass haben wirst!
Da verwechselt einer Boost-Bottle mit Pust-Bottle, der Sinn von dem Teil ist es überschüssiges Gemisch aufzufangen und im Bedarfsfall wieder dem Motor zu Verfügung zu stellen, verbessert das Ansprechverhalten.
Nur Luft einzupumpen ist der Tod für den Motor, wenn dann müste das Gemisch vorverdichtet werden und dann in den Ansaugtrackt gepresst werden, und das Ganze natürlich exatkt auf den Motor abgestimmt, also eher ein Fall für nen Motorenpapst als für den angagierten Hobbytuner