Projekt kurzer Radstand

Tach zusammen,

am letzten WE hab ich mir ein bisschen Arbeit für den Winter besorgt.

Eine Bj 66 kurzer Radstand und eine Bj 79 langer Radstand aber Rundlich.

Hier stell ich euch mal die BJ 66 vor.

leider habe ich es verpeilt ein Bild zu machen wie sie zusammengebaut da stand (war komplett alles dabei) deshalb hier mal eins zerlegt!

Der Vorfreude Karton sagt ja schon alles ;-)

Fazit:

ein haufen Schrott aber mit Papieren und dem Original Lenkschlossschlüssel.

Es müsste hier wirklich alles erneuert werden da nichts mehr brauchbar ist

Der Rost ist schon so weit fortgeschritten das man hier einen Gott am Blech benötigt der

das Ding wieder anschaulich machen kann

Trittblech ist ja so nicht zu bekommen da kurzer Radstand

Beide Backen sind auch durchgerostet und den Hohlraum hab ich noch nicht gesehen

werd mal am we mein endoskop reinschieben und schauen wies da drin aussieht

mal sehen was ich daraus zaubern kann und ob es sich überhaupt noch lohnt das ding zu richten

über die Beschaffung des Rollers möchte ich nicht sprechen - die hab ich beide für umme bekommen ;-)

1. Ich will auch mal n paar Vespen für umme bekommen [:D]

2. Wie hälst du so ein Projekt durch? Ich würde schon beim Anblick der Teile aufgeben... Ich bewundere des [;)]

Bin aber mal gespannt wie die Dinger aussehen werden wenn sie fertig sind!

Gruß

das sieht ja schon nach was aus,am bremsfuß mußte auf die innenseite eine mutter aufschweißen

oder ist das gewind schon mit drin?

das trittblech hat aber die besten zeiten auch schon längst hinter sich!?

nochmal zurück zu meim projekt, hat mal einer von euch schon mal so nen vespa arsch verpflanzt?

Wirtschaftlich wird sich das vermutlich nicht lohnen und dann die Frage obs hält.Ich würde es nicht machen.

der beste ist es nicht mehr

aber genau das was ich brauche ist top in schuss und... papiere sind ja dabei

Baujahr des Blau/Braunen Rahmens ist 05/89

kein seitenfach!!!!

Ich sende dir das Bild mal per Mail, habs auf 640x480 bearbeitet, aber es zeigts nicht richtig an.

Das ist übrigens der Umbau vom Ben, der hat früher in Aschaffenburg bei der Rollerfabrik gearbeitet, da ist das Projekt entstanden.

Danke Schwidi aber ich glaub du hast mich da falsch verstanden... Ich meinte nich das ich net weiß wie man die Sitzbank verlängern sollte - ich meinte wie man das generell gestalten soll wenn man nur den Durchstieg verlängert! Die Sitzbank wäre dann ja extrem weit hinten so das man nicht mehr an den Lenker kommen würde...

Gruß

Jop klar ihr wollts nur wenige cm länger machen! Länger wird ja auch nur problematisch... Meine oberen Beträge haben sich nur auf das Bild bezogen [;)]

Gruß

naja bisher hab ich immer alles gleich weggeworfen

damit nicht zuviel schrott herum liegt

wenn man aber viel bastelt und immer wieder was neues angreift dann braucht man ab und an ein paar sachen wie bei der ratte.... ach herje... egal wie es ist falsch ;-)

Genau so sehe ichs jezt auch.Hab bestimmt schon 4 Rahmen verschrottet, aus denen man im Nachhinein noch gute Bleche hätte raus schneiden können.so wie der hier z.B.

ich auch haben will vnb ,-)

da hast du dir ein hübsches stück arbeit besorgt...

der rahmen ist hart an der grenze der erhaltbarkeit. ich würde dir empfehlen, ihn ERST strahlen zu lassen. neues trittblech ist obligatorisch, für das blech zwischen tank/vergaser und umwelt musst du dir selber was bsteln oder nen anderen rahmen schlachten.

dann noch der Lenker,

ist soweit in Ordnung - das Tacholoch hat keine größeren Schäden

wurde also auch nicht versucht mitm schraubendreher den tacho raus zu hebeln

da aber leider n Spiegel dran war muss das Loch wieder zu gemacht werden

und leider leider sind beide Löcher in denen die Hebel der Kupplung und der VA Bremse befestigt werden ausgeschlagen - muss auch geschweißt werden

ich glaube, ich hab irgendwo noch nen langen radstand unfallrahmen von dem man evtl die teile nehmen könnte. nebenbei würde ich dir empfehlen den motor ruhig selber zu amchen, mach wird davon nicht dümmern. nebenbei dann auch gleich die verfickte ausrückfeder des kickstarterritzels gegen die version der 3. serie austauschen. erste und zweite serie hatten da sonne blattfeder, die immer bricht.

geile sache ............[:D][Y] da hat ja schon einer mächtig viele versteifungen angebraten

aber das kriegste schon hin...........irgendwie

ich könnte den motor gebrauchen [:D]

arbeit für die nächsten paar winter

der braune Rahmen ist schon fertig

beim weissen muss noch weng was ab

inkl beinschild

gruss