Projekt 2009 - Geführte Scootertouren

Hallo zusammen,

aus einer coolen Idee des SIP-Teams soll nun ein
konkretes Projekt werden. Wir, die bikertours24.de, bieten euch in
Zusammenarbeit mit dem SIP-Scootershop ab 2009 geführte Scootertouren
an. Das Projekt beginnt mit vorerst 4 „handlichen“ Touren im
bayerischen Voralpenraum.

Wenn das Projekt auf euer Interesse
und hohe Beteiligung stößt, möchten wir den Umfang und das Angebot auch
entsprechend erweitern. So sind dann weitere Touren östlichen und
westlichen Bayernland, dem restlichen Deutschland und auch in die
benachbarten Länder Österreich, Schweiz, Frankreich und Tschechien
möglich.

Wir würden nun im Vorfeld gerne Wissen, ob euch dieses
Thema und das geplante Angebot überhaupt interessiert. Viel zu oft ist es doch so, dass viele Scooteristi keine Lust haben alleine zu fahren, niemanden als Begleitung haben oder gar keine geeigneten Strecken kennen. Dafür wurde nun ein Info-
und Diskussionsthread eingerichtet, um die „Lage“ zu sondieren. Solltet
Ihr nun Interesse an diesen Community-Events und Tourenangebot haben,
so findet Ihr weitere Details und Bilder beim Veranstalter
bikertours24.de unter:

bikertours24.de - Infothread zu geführten Touren

Wir sehen uns im Forum …
Grüße

Hi,

hab da VOLL BOCK drauf !!!!!

Aber wenn das ne längere Tour werden soll, dann bedenkt aber auch, dass das Vespas sind und mit Sicherheit ein Servicemobil bzw. Kastenwagen im Anhang benötigt wird.

Denn nur mal so aus der Erfahrung raus - von 10 Vespen bleibt eigentlich IMMER zumindest Eine irgendwo liegen bzw. verreckt kapital.

Ich bin aber auf jeden Fall dabei wenns abgeht!!!

Hab auch kein Problem damit nen Motor am Strassenrand zu zerlegen- aber die Anderen kommen halt dann auch nicht weiter - und das ist dann schon blöd.

Grüße

Servus,

also ich spekuliere da auf eine Möglichkeit, dass uns ein Zweirad-Mechaniker - welcher ein Gespannfahrzeug besitzt - auf den Touren begleitet. Im Beiboot kann er dann etwas Standard-Werkzeug mitführen und so stets zur Stelle sein. Das muss sich aber erst noch entwickeln, wie die Touren auch.

Es freut mich aber, dass doch ein gewisses Interesse vorhanden ist. Auf meinen Touren spreche ich immer wieder Scooteristi und auch Biker an, warum SIe alleine fahren. Es ist immer das Gleiche. Keine Ahnung von Strecken, keine Leute die mitfahren wollen und keine Bekannten mit entsprechenden Fahrzeugen. Aber aus genau diesem Grund wollen wir da ja eingreifen.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Grüße

Hallo zusammen,

also ich habe nun 4 Routen (Nord, West, Süd, Ost) grob geplant. Die erste (Nordtour) stelle ich hier schon mal in groben Zügen vor:

---------------------------------------------------------------------------------

Tour-1: Nordschwaben -> Allgäu [ca. 160 KM - leichte Fahrroute]

Termin: Zwischen 04/2009 und 08/2009 - genaueres folgt!

---------------------------------------------------------------------------------

Die Tour beginnt in Landsberg/Lech und führt östlich über Kaufering und Weil bis nach Scvhwabmünchen. Dort gehts weiter durch die Augsburger-Wälder in Richtung Thannhausen und weiter nach Kirchheim/Schwaben. Von dort führt die Route weiter nach Mindelheim, wo ein größerer Halt durchgeführt und ein POI besucht wird. An diesem Halt gibt es nach dem Besuch auch den Mittagstisch, da es etwas mehr als die halbe Strecke ist. Danach gehts weiter über Eggenthal nach Kaufbeuren, Osterzell, Denklingen und zurück nach Landsberg.

Geplante Tourendauer: ca. 5-7 Stunden, reine Fahrzeit ca. 4 - 5 Stunden.

Ich versuche in Kürze für alle Touren eine Übersichtsseite einzurichten, die dann alle Details, Routenkarten, Streckenabschnitte, Stopps und Besuche darstellen wird. Dort wird dann auch eine Anmeldemöglichkeit gegeben sein.

Was haltet Ihr von dieser ersten Route? Schreibt mir einfach eure Meinungen hier im Thread.

Grüße

Hallo zusammen,

also die Touren stehen zwar schon seit einigen Wochen fest, aber SIP hat wohl noch keine Details veröffentlicht. Ich möchte da ja nicht vorgreifen, aber es geht bereits am 25.04.2009 los und wen es interessiert, der kann ja schon mal das PDF-Prospekt anfordern/downloaden. Ihr findet es wie versprochen unter:

Scootertouren 2009

Liebe Grüße

man müsste mal en treffen machn mit den rollern von allen mitgliedern von sip... das wär richtig fett...

So, der Tourenplan für die Saison 2009 steht. Die erste Tour ist bereits im Juni - an den Auerberg!

Alle Touren werden ausführlich in dem kleinen Prospekt vorgestellt, den ihr Euch hier downloaden könnt:

http://issuu.com/sip-scootershop.com/docs/siptours2009

[View:/uploads/default/original/2X/4/412bc5e241740d6d2edf4f78bf8ddf80121929b4.pdf]

Open publication - Free publishing - More vespa

Katalog kann auch hier gedruckt bestellt werden:
http://www.sip-scootershop.com/Products/900000020/Katalog+SIP+Tours+2009++Touren.aspx

Hallo Walter,

klasse Sache. Sowas habe ich gesucht und werde mich gleich zur ersten Tour anmelden. Hoffe es kommen genügend anmeldungen zustande. Freu mich auf den 06.06.

Gruß Bernd

die idee ist gut ,nun meine frage
was soll das kosten ?
wo wird übernachtet oder sind es tagestouren ?
welche ccm klasse fährt mit ,ab 80ccm oder auch 50ccm ?
roller und motorrad zusammen ,oder getrennt ?

Hallo Holger,

klar, wir möchten das auch bestmöglich gestalten. Jedoch müssen wir erst mal „irgendwo“ anfangen, und da bietet sich das bayerische Voralpenland geradezu an. Wenn sich jedoch viele beteiligen, Ihr Einzugsgebiet melden und Ihre Meinungen mitteilen, so könnten wir natürlich auch verschiedenste Hot-Spots für einen Tourenstart bilden. Das muss wachsen!

Und die Fränkische Schweiz kenne ich übrigens sehr gut. Ich fahre öfter durchs Altmühltal bis nach Eichstätt und darüber hinaus. Unsere große Forumstour 2007 führte auch durch die Fränkische Schweiz bis nach Thüringen.

Als, man sieht sich vielleicht auf einer unserer Touren :wink:

Grüße

die erste Tour 2009 steht: Tagesfahrt auf den Auerberg!

Alle infos hier!

Walter

Find ich gut!!!

Ihr solltet aber nicht nur München abdecken die Fränkische Schweiz (Bayreuth,Nürnberg)hat auch für solche touren viel zu bieten.

gruß

Holger

Tach zusammen,

also geplant sind vorerst nur Tagestouren, die einen Umfang zwischen 5-8 Stunden haben werden. Als Haltepunkte sind regelmäßige Pausen für Raucher, Fotostops und Sightseeing (wenn eingeplant) vorgesehen. Dazu kommt ein Stopp Mittags für ein Essen und wenn eine längere Tagestour geplant ist (1 wird es in den 4 geben), werden wir auch noch einen Kaffee-Stop durchführen.

Die Touren sind für 125ccm und größer vorgesehen. Als Kosten entstehen nur die Scout-Tax von € 10,00 pro Person und Tour bei Tourenantritt. Das Benzin, Essen bzw. die Verpflegung steuert jeder selbst bei. Ich habe zwar schon größere und längere Touren geführt, dieses Gemeinschaftsprojekt zwischen SIP und der bikertours24.de soll aber erst einmal mit Tagestouren beginnen. Die Teilnehmer und das Feedback daraus entscheiden dann wie es weitergeht. Wenn ausreichendes Interesse besteht, können natürlich auch 50/80er-Touren durchgeführt werden. Desweiteren können gerne auch Motorräder mitfahren, die müssen sich halt an uns anpassen. Wir Scooteristi sind da in der Regel schmerzfrei, oder nicht? Es kann aber jeder gerne seine Meinung dazu äußern.

Prinzipiell sind so ziemlich alle Sachen möglich. Mehrtages- und Auslandstouren können - bei entsprechendem Interesse - ebenfalls jederzeit durchgeführt werden. So sind bereits 2 10-Tages-Touren nach England und Schottland fest bei der bikertours24 vorgesehen. Diese werden hier aber noch nicht vorgestellt. Wenn Ihr jedoch interesse habt, teilt es mir hier einfach mit. In Kürze wird es auch Details zu den 4 geplanten Touren (grobes Routing, Stopps, Bilder, Gaststätten etc.) nebst Terminen und Anmeldemöglichkeit geben. Ich informiere euch rechtzeitig über die Community hier bei SIP und auf meiner Homepage bikertours24.de.

Bis dahin …
Grüße