Projekt 2

Hi Leute !
Starte grade mein 2tes Projekt, wollte mal frage was ihr davon haltet.
Also:
PX200
210er Malossi komplett Wassergekühlt
Bearbeiteter Kopf
abgedrehtes Lüfterrad
bearbeitete Rennwelle (57mm Hub, Schamlippenwelle)
Malossi Membranansaugstutzen
30er Mikuni Vergaser
kurzer vierter Gang
Hydraulische Kupplung
angepasste Motorhälften
Auspuff Taffspeed MK4 oder SIP Performance

das ganze sollte mir dann ca.20 PS bringen, hoffe ich.
[:shock2:]
Oder was meint Ihr ?

Bis denn…
PX rulz !

geh mal auf www.stoffis.com

die bauen eine 25ps motor OHNE den zylinder zu bearbeiten und ohne riesige membran bzw. vergaser!

mit einer 60er welle (mit kopfdichtung gefahren) mb-ansauger und 30er vergaser, angeglichenem auslaß und leicht bearbeitetem kolben sollten, lt. zini ca. 28 ps drinnen sein!

das nenn ich tuning mit hirn und vor allem mit relativ geringem aufwand!

wenn der Einlass riesig, der Vergaser mega und der Zylinder bösartig groß gefräßt sind läuft gar nix, wenn der Bosst-Port klein ist und du ne Renn oder gar Vollwangenwelle hast. Es muss überall strömen können, die schmalste Stelle bestimmt die Performance, wenn du den Port gut gefräßt hast geht schon mal erheblich mehr an dieser mitunter dünnsten Stelle durch, musst du nur noch den Rest gut fräßen…

Das hört sich doch gut an !
Was heisst sauber mache ? Für die Fräsarbeiten gibt es da irgendwelche anhaltspunkte ? Ich weiss zwar das ich alles bearbeiten muss, aber nicht genau wieviel…[:@]

Bis denn…
PX rulz !

hi recrew,
klingt ja recht interessant was du da vorhast,
fahre beinahe die gleiche kombination und hatte früher aus
tüv-gründen auch einen mk4.(bis mir irgendein penner ihn
geklaut hat).war aber auch nicht so der hit, der taffspeed.
meiner bescheidenen meinung nach passt zu einem solchen motor
der performance am besten, auch in puncto verarbeitung!
so long,hansolo

Original von recrew: Hi Leute ! Starte grade mein 2tes Projekt, wollte mal frage was ihr davon haltet. Also: PX200 210er Malossi komplett Wassergekühlt wozu wasserkühlung? oder hast du vor enorm hoch zu verdichten??unnötig/teuer Bearbeiteter Kopf quetschmaß/neigung der fläche? abgedrehtes Lüfterrad lies dir mal das topic "hp4" durch... bearbeitete Rennwelle (57mm Hub, Schamlippenwelle) wenn du schon eine mazzuxxxx-welle nimmst, kannst du auch direkt eine LH nehmen, ergibt mit dem mem-ansauger mehr drehmoment und ein schönes band (kopfdichtung) Malossi Membranansaugstutzen 30er Mikuni Vergaser kurzer vierter Gang brauchst du wahrscheinlich nicht mit dem richtigen auspuff... aber für bessere beschleunigung im 4ten besser Hydraulische Kupplung lass es einfach.... es sei denn du willst eine primär mit superhart federn fahren... investier in eine cosa kulu... angepasste Motorhälften Auspuff Taffspeed MK4 oder SIP Performance entweder performance (mehr rpm, schmäleres band) oder pm evo(weniger spitzenleistung, mehr drehmoment, "schöneres band&quot[;)]

die 25ps grenze sollte mit diesem set up zu knacken sein…
Oder was meint Ihr ?

Bis denn…
PX rulz !

also mit 210er Langhublippe und 30er DellOrto auf Mallemembran mit Sip drunter sind wenns gut gemacht ist auch schon 25PS drin!
Aber wozu Wasserkühlung? Hab sie bei mir (Kopf) nur draufgemacht weil das Zeug noch hier rumlag und eben abnormal aussieht, bringt aber für viel Leistung nix, dann lieber Luftgekühlt und dafür nen 35er Mikuni mit Langhublippe, da geht vieeeeel mehr!!!
HP4, naja… lieber nich…
Hydraulische KULU, wozu der Shit?!? Braucht doch seit Cosa kein Mensch mehr!!!
MK4 wird wohl kaum der richtige sein,… nim nen Sip!!!

schau dir mal bei worbel in der gallerie den Motor von „Marco aus Koblenz“ an, der ist seeeeehr viel einfacher gemacht als deiner, hält locker, gut und lange, bringt 22,5 PS am Hinterrad (mit Mikuni bestimmt noch mehr) und laut einer Email die er mir mal zu dem Motor geschrieben hatte auch 145km/h LICHTSCHRANKE!!! (155 Autotacho)
Dass nenn ich OK!!! scheiß auf Hydr. Kulu, wie oft in deinem Leben reißt ein Teflon Kuluzug mit Cosa Kulu beim Anfahren?!? Bei mir noch nie!!! Und wenn der Motor gut gemacht ist (Boost-Port, Überströmer) dann hängt der auch ohne HP4 mächtig gut am Gas!!! Ach und bevor ich in nen H2O Zylinder investieren würde (du glaubst nicht was das für ein Aufwand wird!!!) würd ich mir lieber nen gescheiten Einlass selberbauen, große Membrane weit vorne, großer Gaser, großer Boost Port und schon gehts ab!!!

Jau, hab ihn mir angeguckt, korrekt !
Boost Port ? Macht das echt so viel aus ???

Bis denn…

Hi leutz
mennsch, des is doch scho mittel- bis oberhaus!!!
es gibt viele roller, die mit der performance reichlich mehr als billige 20PS draufbringen, ich denk, wenn du das wirklich sauber machst, locker 25-27PS draufbringst!!

cu kleiner

Original von 2strokesmoke:
Original von recrew:

210er Malossi komplett Wassergekühlt
wozu wasserkühlung? oder hast du vor enorm hoch zu verdichten??unnötig/teuer

Wenn dann richtig, ausserdem soll die ganze Geschichte möglichst lange halten…

Bearbeiteter Kopf
quetschmaß/neigung der fläche?

Quetschmaß, und zentrale Zündkerze…

abgedrehtes Lüfterrad
lies dir mal das topic „hp4“ durch…

Echt so scheisse ? Gut, dann erstmal ohne. Kann man sich ja nachher nochmal überlegen, ich hasse nur das die Px so scheisse das Gas annimmt…

kurzer vierter Gang
brauchst du wahrscheinlich nicht mit dem richtigen auspuff…
aber für bessere beschleunigung im 4ten besser

Genau aus dem Grund…

Hydraulische Kupplung
lass es einfach…
es sei denn du willst eine primär mit superhart federn fahren…
investier in eine cosa kulu…

Ich wollte umstellen wegen den Bowdenzügen, kommt echt scheisse beim anfahren mit 20PS wenn der Zug reisst…

angepasste Motorhälften
Auspuff Taffspeed MK4 oder SIP Performance
entweder performance (mehr rpm, schmäleres band) oder pm evo(weniger spitzenleistung, mehr drehmoment, "schöneres band&quot[;)]

die 25ps grenze sollte mit diesem set up zu knacken sein…

Echt ??? Wie sieht das aus mit Vmax ? 140km/h ?

2stroke rock`s

[:rotate:]

Habe nur gehört das der Taffspeed ein gleichbleibenderes Drehzahlband haben soll.
Was hatte deiner denn für ein Vmax ?
Und welche Leistung ?
Liege ich da so ca. richtig mit 20PS ?
Was hätlst Du denn vom RZ MarkOne?
Und wie sieht aus mit einer Benzinpumpe ?
Wäre wahrscheinlich besser, oder ?

Bis denn…
PX Rulz !

[ Dieser Beitrag wurde von recrew am 10.02.2002 editiert. ]