project quarter

hallo leute
 wilkommen bei projekt "quarter"
toll …das ihr dabei seid.

zuerstmal… was soll es werden ???
natürlich ne quartermilemaschine :-))

wir ihr durch mein schrott on top projekt vielleicht wißt
steh ich nicht auf teure rennsätze ,plus zutaten
ich möchte lieber was eigenes kreieren ,ist so meine künstlerische ader
eben ein schönen ,oder auch nicht schönen eigenbaukram, der sowieso schon teuer genug werden wird ;-(

meine zutaten
der rahmen pkxl automatic für 50euro
,da war schon das erste problem
der hat keinen bremsfuß und die motoraufhängung ist etwas anders
aber später mehr zum rahmen
motorblock pk 3loch
zylinder wassergekühlt rg 500 gamma werksrennzylinder von1974(4 zylinder 2takter ,also 125ccm)
schönes altes seltenes ding
wössner schmiedekolben rs 250(2zylinder 2takter, also 125ccm)mit 2 dünnen kolbenringen
vergaser mikuni 34mm flachschieber fallstrom von einer rs250
auspuff zirri mr 2000
ansaugstutzen 1hälfte vom polini 24mm
darauf kommt die 2 hälfte für den 34mm gaser, die ich selber anfertigen werde.
polinimembran werde ich später gegen eine tassinari tauschen,
die ich in meinen wüstenkiller eingebaut und probegefahren habe.
hat einfach mehr leistung

den stutzen für den auspuff werde ich selber anfertigen,ne platte habe ich schon gemacht

muß nur das rohr im richtigen winkel raufbraten,das geht erst wenn der motor drin ist

zur wasserkühlung komm ich später

primär gv 2,34 auf 4 gang vielleicht auch eine kürzer, werde mir später ein anderes ritzel dazubestellen.
normale rennkurbelwelle ,die ich wieder selber bearbeiten werde ,
mit aufgebohrtem pleuelauge und lasergehärtet auf 16mm von worb 5

soviel erstmal dazu,details kommen nach und nach

was verspreche ich mir von diesem motor ?
im gegensatz zum schrott on top ,der im hinteren viertel auf der mile fahren wird.
hoffe ich das der quarter, im ersten viertel fahren wird.
das heißt, unter den ersten 10 zu kommen ist mein ziel.
denke …das ist realistisch und zu schaffen
der zylinder sollte ungefähr 25ps bringen ,wobei durchaus auch 35ps drin sind.
habe mir mal ein paar rg 125ccm angeschaut und die hatten doch meistens über 30ps

bin erstmal mit 25ps zufrieden und stabil soll er sein.

das wars erstmal alles weitere folgt
auf diesem kanal ;-)) also dranbleiben und mitfiebern

wo sind übrigens eure projekte ? laßt doch mal was sehen :wink:

Wir haben sowas ähnliches vor, leider ist das Projekt durch ein abgerissenen Kurbelwellenstumpf etwas auf Eis gelegt, bis die Welle wieder heil ist.

125cmm Husqvarna Vollcrosserzylinder (ca. 30-35PS auf dem Crosser) auf einem Smallframeblock.

Kurbelwelle, Auspuff, etc. alles Sonderanfertigung, irgendwie passte an dem Motor nichts (war auch noch ein 1. Sereie Motorblock). Als alles soweit fertig war sprang das Ding auf schlag an und machte ordentlich alarm (für den 1. Ausritt)...... bis zum Wellenbruch ! 

In erster Linie bin ich froh das das Ding überhaupt läuft, ob das Teil konkurrenzfähig ist sehen wir dann. Bis Bremen wird es wohl nicht mehr klappen !

Gruß Sven

hey, danke dir
das wird meine nächste investition!!!

hm die prater hauptallee ist ja nicht für sowas freigegeben oder?

du brauchst 600m ,…200m zum bremsen ;-))

tja nasse straße ist wohl das schlimmst überhaupt.

mal an alle eine warnung:
finger weg von den sava weißwandreifen… schaun zwar gut aus, aber hab damit so wenig grip wie mit sportreifen auf eis… sogar beim normalen wegfahren kommts vor, dass sie durchrutschen

gg auch mit dem Micheline war die geschwindigkeit in der kurve ok aber  bin trotzdem leicht weggerutscht  :frowning: habe das bild  ich glaube bei schrott on top gepostet!

aber nocheinmal weil so schön ist zum glück mit lederjacke

brennt aber heute noch am foto sieht es aus wie nichts - da sieht man nicht einmal die brandblasen g

hotwire habe ich noch nicht angebaut,werde erst schrott on top testen .
wenn die kiste gut läuft ,
…dann ist der wüstenrenner dran.
habe mir noch ne v-force stage6 membran bestellt, die werde ich da noch raufbauen
und dann wollte ich mal den zirri auspuff vom mr2000 ranhängen und gucken ob sich im oberen drehzahlbereich noch mehr tut ;-))))
hoffentlich kommt nochmal ne gutwetterphase im moment ist hier echt sch…kalt und nass
und viel zu früh dunkel ;-((( sch…winter ,kann der nicht in alaska bleiben ;-))))

bin gespannt ob das ein leistungsplus bringt!
habe heute lichtstunden bekommen und werde in 30min anfangen dieses 6i teil zu verbauen!!!

werde nur noch schwer zu schlagen sein ;-))))

ha werde nur das kleine fenster beim kolben nach oben schräg ca 45° anschärfen,…muss heute eh das gehäuse bei der lima kappen,…

habe für dich eine komplette kupplung nur ohne kupplungsscheiben wenn dir das reicht?
soll ich dir den polini 133 am mo. schicken? primär müsste mo oder di da sein!

super schön hinbekommen di,.....gefällt mir hoffe er hält auch!!!

ihr habt beide vergessen unten hinzuschreiben gründungsmitglied der piston crackers ;-))

hey holger, klick einmal auf eine antwort die du geschrieben hast auf deinen namen dann kannst du dein profil editieren und ganz unten steht signatur dort schreibst du es rein!!!!!

holger,........ sag doch auch mal was ,,,,,,,rette mich ;-)))

die machen doch alle winterschlaf ;-))

Hätte etz schon an die 4000 mit denen die ich neu hab!

Oh man das nerft...

Oder...

Moment sie werden verbunden...

Ja ... hier tut uns leid das du probleme hast aber wir kümmern uns drumm. Dir gehts hier wie vielen anderen aber wir sind drann...wart einfach noch weng...

jaaaaaa............holger

nicht aufgepaßt.............[;)]

der ist schon lange drin,hast wohl nicht alle bilder gesehen

schau mal auf seite 2[:)]

oder geh mal auf alle dateien,user ..und dann such in der liste" schraubschraub"da sind alle meine bilder aus der alten galerie

sieht aus wie gekauft, ist aber selbstgemacht[Y]

das ist ja das schöne ,wenn man bastler ist .[:)]

di du wirst alt [:'(]

hätte es dir in einem motorpaket mitgeschickt!

habe die KW die du bearbeitet hast als vorbild genommen werde sie nachher fotografieren - deine ist echt toll geworden - saubere arbeit [Y]

hello leute.

jaja der mark hat recht. ich war schon lang nicht mehr da. muss sich ändern. werd mich wieder öfters hier blicken lassen müssen und mein "wissen" preisgeben*g*

freu mich schon

schönes neues jahr  ;)