probs wenn meine 50N warm ist

hoi all
ich hab ein prob seit heute ich fahre gemütlich rum mit vollgas gg
dann musste ich stehen bleiben wegen ner ampel bin dann los gefahren und dann konnte ich keinen gang ausfahren es machten in den höheren drehzahlen immer bööööööööh
heute ist es sehr nass draussen weiß nicht obs daran liegt…
habe einen 50er polini seit ~500 km
was kann das sein? nur ne vergasereinstellung?

Hi also dass Symptom lässt auf falsche VErsagereinstellung schließen- dass gleiche ist mir schon oft beim Einfahren mit zu großer HD passiert.Wenn eine neue Zündkerze reintust gehts wahrscheinlich wieder, oder?Ich tippe also drauf dass es an zu großer HD liegt und deshalb deine Zündkerze ca. alle 50 km den Geist aufgibt.Tu mal die richtige Hauptdüse rein- bei 50ccm Set nie größer als 55 und probiers nochmal, dass muss roque.Gruß Bene

naja obs wirklich so einfach ist?

einen versuch is es aber allemal wert

rock the house [:dance2:]

Ich währe froh wenns hier überhaupt mal wieder warm wird.

…und dann endlich wieder Treffen, und NORMALE Leute!!

@RPL: Eine etwas genauere Beschreibung währe gut. Dreht er von alleine hoch oder wie?? [?[]

beschreib mal genau was dann passiert

rock the house [:dance2:]

Da stimme ich dem Thörty zu. Ich fahre meine PK mit 16.16 SHB und 70 HD beim Polini 50. 68 war sogar schon zu klein, mit der 64er hatte ich gleich n Klemmer… Das mit nie größer als 55 ist also „a Schmarrn“

Winterprojekt:

Verkaufe PX und PK Teile

Mit Düsengröße „bei 50ccm nie größer als 55“ wäre ich vorsichtig!
Das kommt nämlich auf den Vergaser an und nicht auf die ccm!
So hat z.B. meine N mit 16/16 Vergaser orginal in den Papieren stehen: Düsengröße 67/ wahlweise 70 und da wär der Motor schnell kaputt bei 55.
Bei meiner V mit 16/10 Vergaser steht die Größe übrigens nicht in den Papieren!
Grüße, Thörty

Vergaserhauptdüse verstopft, saubermachen und gut ist!

es ist doch nicht so das es passiert wenn sie warm ist es dauert schon n bisschen länger

hab nen 16/16 und ne 68 düse drin… hab mich schon gewundert mit der 55er [:dance1:]

hmm hab heute den kompletten vergaser zerlegt ausgeblasen usw… hab auch nen neuen dichtsatz gekauft da der scheiß vergaser IMMER gesaut hat…
ja also danke mal für alle antworten!
ich bin heute schon ein paar runden gefahren da ging BISHER noch alles
wo der benzinschlauch angesteckt wird beim vergaser da ist ja innen ein filter drin ist der denn filter und dichtung gleichzeitig?
ich könnte mir vorstellen das der ein bisschen älter ist der filter also vielleicht ist der ja ein bisschen undicht ist…

hat vielleicht noch jemand ne werkzeugbox rumliegen zum verkaufen? ich würde eine gebrauchte suchen

Da habt ihr recht, dass war unexakt, sorry. Gilt natürlich nur für 16:10.