Hallo Scooterfreunde,
Betreff: VNB 1T (Bj.1960)
Hatte am WE schei.... Probleme mit meiner Vespa - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Meine Vespa lief immer schlechter und schlechter irgendwann gar nicht mehr - Habe den Tank überholt (viel Rost) / neuer Benzinhahn .....war komplett im Ar..../ Schlauch / Vergaser überholt / Kupplung überholt - alles super.
Danach war Stillstand ! Zündfunken war immer vorhanden !
So nun haben wir die Zündung neu eingestellt (21grad vor OT) komischer weise ist die Zündplatte max. verdreht - es geht nicht mehr weiter - wir sind jetzt so ca. 35 grad vor OT.
Kann ich mir auch nicht erklären ? ( aber im Sommer war alles noch schlechter eingestellt - und es hat funktioniert)
Immer noch Stillstand !
Danach haben wir den Unterbrecher und den Kondensator mal ausgebaut - jedoch war hier alles o.k. - wieder eingebaut......
So jetzt das beste: EIN KICK UND DIE VESPA SCHNURRTE !!!!!
Könnt ihr mir einen Hinweis geben was es nun schlussendlich war - wir haben keine Ahnung - doch wir sind denke ich mal - nahe dran.
Was hat es hier mit dem Kondensator aufsich (die Kontakte und alles scheint o.k. zu sein ) ?
Warum könnnen wir die 21grad nicht einstellen ?
Bitte um Rückmeldung !
Gruß Rainer
Ps.: Thörty und brianjones71 danke für euere Rückmeldungen beim letzten Problem.....Danke