Probleme mit Rennwelle in PX125

Servus,

ein Freund von mir hat Probleme. Er hat eine Rennwelle in seine PX125 eingebaut bekommen! Seine ur-Kurbelwelle war im Eimer!

Jetzt steht er vor folgendem Problem: Wenn es warm ist (Wetter) hat er Startprobleme und der Motor kommt nicht grade gut von unten raus. Sonst ist der Motor original. Im mittleren und oberen Bereich geht sie ganz gut!

Der Vergaßer wurde von einem echten Profi eingestellt . . .

Wenn einer einen Tipp für mich hat woran es liegen kann, wäre ich euch sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!!![:smokin:] [:dance3:] [:smokin:] [:dance3:] [:smokin:]

moin,
dass der Roller deines Freundes mit Rennwelle nicht so gut geht liegt daran,
dass er eine Rennwelle montiert hat. Das ist eine typische Eigenschaft von Rennwellen.
Nur in hohen Drehzahlen bringen Rennwellen ihren Vorteil der längeren Steuerzeiten, denn dadurch kann der Motor höher drehen.
Zu den Startproblemen kann ich nicht viel sagen, denn das kann viele Gründe haben, wie z.B. falsche Zündkerze, Zündung nicht richtig eingestelt…

mfg Marius

Die Zündung müsste vielleicht mal abgeblitzt werden, die Nuten snd bei Rennwellen oft nicht so genau.
Ich fahr in meiner 150er ne Rennwelle mit orginaler Gaser-eiinstellung und bis auf n kleines bisschen klingeln bei Vollgas geht das eigentlich ganz gut!