Also, Problem ist folgendes, Ich hab auf ner alten PX nen 135er D.R. und nen Polini Pott. Jetzt kann ich aber nur noch mim gezogenen choke und auch nur in den ersten zwei Gängen fahren ohne das die Kiste abkackt. was is da los?
Hallo BugHardcore
fahre selbst ne DR 135 in ähnliche konfiguration wie deiner und zwar schon 30.000 Km lang ohne Probleme .
Wenn die Kiste nur mit gezogene Choke fährt hast du bestimmt einen Düse verstoppft oder den Vergaser zieht gewaltig Falschluft .
Zündung ist bei mir auf 20° - HD 108 -
Empfehle dir Mischrohr BE4 anstelle vom BE5 da der Polini Pott unterhalb der Resonanz-Drehzahl das Gemisch abmagert .
viel Spass
Wann wird endlich Frühling ???
mach zum Beispiel nen 24er Si drauf, ist unauffällig, sollte aber locker reichen. Wenn du den Choke zuehst und es besser wird, bedeutet das, dass er zuviel Luft oder zuwenig Sprit bekommt. Wenn du die Bedüsung noch nicht an den Zylinder und Puff angepasst hast, mach einfach mal ne größere Hauptdüse (würd mal so 5 größen oder so versuchen) rein. Wenn er dann besser läuft, weist du, dass es daran liegt. Zündung würd ich abblitzen, nicht einfach nach der IT Markierung Pi mal Daumen verdrehen… Also, schau mal Düsen nach, bevor du irgendwelche Simmerringe checkst. Zündkerzenbild sagt auch viel aus. Fahr mal ein Stück im 2. Gang (ohne Chocke) Vollgas, mach dann den Motor direkt aus und lass ihn mit Kupplung ausrollen. Dann schraubst du die Zündkerze raus und schreibst mal, wie sie aussieht. Aber nicht übertreiben, wenn er zu mager ist kann dich das Vollgas den Zyli kosten!!!
Also entweder er bekommt echt falschluft durch die simmerringe oder, was auch sein kann, ist dass der vergaser von innen verdreckt ist. war bei mir mal. hab den vergaser ganz aufgeschraubt mit schwimmer und so und kräftig mit druckluft durchgeblasen durch die öffnungen und düsen. kann sein dass bei irgendein durchgang verstopft ist.
Habs auch nicht glauben können, wieviel kleine körner und so sich unterm schwimmer ansammeln
Vergaser ist sauber, und die Zündung steht bei ca. 20°.
nebenluft!
siri`s, fußdichtung, gehäusedichtung, gaser lose??
wie hast du den kulu siri eingebaut?
aus metall oder gummi?
beim einstecken der kurbelwelle dichtlippe umgestülpt und dadurch die feder abeworfen…?
lies mal auf der seite die vespa faq, lies dir die symtome durch …komm wieder her und sage „jau das isses“ dann siris oder nee, passt alles nicht, dann weiter suchen…
http://www.gs4.de/vespa_faq.htm
hast du die Vergaserbedüsung überhaupt geändert?
Simmeringe sind neu!
Hast du den Vergaser gereinigt ??? ja oder nein??
ich weiss es hört sich blöd an aber wenn du nicht sistematisch vorgehst krigst du den Fehler nicht raus -ewent.dann Zündung überprufen -
ciao
Hab bis vor kurzem auch noch den 135 Dr gefahren. Der hat ebenfalls voll abgekackt, aber erst in den höheren Drezahlbereichen. Hab dann die Zündung neu eingestellt und ne andre Düse reingemacht. Letzten endes hab ich dann nach etwa 600km nen Kolbenklemmer bekommen!!![:’(]
Obwohl der Kolben obachen Fett geloffen isch!
Was wäre eigentlich ein angebrachter Vergaser für diese zusammenstellung?
kommste ins Forum? Auf X user gerade im Forum (oben links) klicken…
Hi BugHardcore
nimm den ganze Vergaser runter , zerlege er in Einzelteile und behandle gehörig mit Druckluft in jedes denkbares Loch , baue dann das ganze wieder zusammen mit chirurgische sauberkeit .
Nehme dann neue Dichtungen (auch unter den Vergaserwanne) zur not kannst du die auch mit Dichtungspapier selber machen (ist echt leicht).Auch mit orig. Bedüsung sollte den Roller fahrbar sein .
Ohne Welle und Zylinder zu fräsen bringt dir ne 24er Gaser nichts,
bleibe beim orig. dann aber richtig bedüst . Mache dann neue und genaue markierungen beim Zündung und stelle dies auf 20° (ablichten) wenn alees andere stimmt (simmerringe und Zylinder Kopf/Fuß ) muss es laufen
Ciao Vespista [:dance1:]
jo da wird wohls hauptdüserl um ein eck zu klein sein
Kulusimmerring oder Simmerring unterm Polrad!!
Florian[:bounce:]
Dirty Dicks SC South Germany
www.home-of-vespa.de
stay rude !
Also bei mir bedeutet Choke = Zusätzliche-Benzin
Wenn die Kiste nur mit Choke fährt heißt das Sie zuviel Luft bekommt aus welchem Grund musst du checken .
fehlt noch lange bis den Frühlig ???
Also Simmeringe hat mein Vater gmach seines zeichens Treckermechaniker mit gt 40 jhren erfahrung! Vergaser ist wie gesagt komplett gereinigt. Und das mit dem 2. Gang ohnechoe ght nich weil ich ohne choke das Gas nur anrüren muss ud essig ist.
Boah kalte finger das von gerade sieht ja aus als hätt ich gesoffen
Also dass der Vergaser zuviel Luft zieh glaub ich nich das hört sich eher nach zuviel spritt an!!!