Probleme mit Membran!!!

So ich hab die Malossi Carbon Membran gefahren und auf dem weg zu den Minusschraubern hatte ich auf einmal kein richtiges Standgas mehr (Viertel Meile ging trotzdem noch ganz gut)!
Zuhause hab ich Vergaser und Stutzen runter genommen weil ich dachte das das von Falschluft kommt… als ich allerdings den Membranblock raus genommen hab hab ich gesehn das die eine Membran eingerissen ist und sogar schon ein Stück fehlt!

Hat das Problem von euch auch schon mal einer gehabt… das kann doch nicht angehn!

Was fahrt ihr so für Membran und was Habt ihr so für Erfahrungen gemacht (Haltbarkeit!!! Leistung Ansprechverhalten usw.!?)

@SKR172ccm

ich komme aus Wilhelmshaven. habe leider nur den dritten Platz der QM gemacht. Hätte ja gerne noch nen Pokal mitgenommen.

Gruß Vespafreak

@ SKR172CCM

Wer bist Du denn?Sind wir gegeneinander gefahren. Bin der fahrer des silbernen Dragsters.

@Vespafreak

Ich fands eigentlich ganz lustig da… weiß allerdings nicht welchen Platz ich gemacht habe! Schade das wir nicht gegeneinander gefahren sind hätte ja gerne mal gewußt wie ich so gegen dein 180er abschneide… hab ein Rennen verloren und das war gegen nen Runner immerhin hab ich den Eigenbau und eine 50er gepackt da war ich eigentlich schon ganz zufrieden mit!

@DK96

Auf die Metall Membran hab ich eigentlich nicht so ein Bock… vieleicht werd ich dein Tip mal ausprobieren!
Vielen Dank erstmal…

PS: Der Status „Düsentuner“ war mir jetzt dann doch zu doof.
PPS: Ciao Scootie!

ich habe den Polini Big Valve verbaut, die Membranplättchen fangen so ab ca. 3000km an, sich an den unteren Enden aufzulösen. Ein Austausch findet dann so bei 5000km Laufleistung statt, denn dann fangen sie an, undicht zu werden. Ich habe allerdings dadurch zwar noch keine gravierenden Nachteile bemerken können.
Gruß,
Scooti

PS: Wie ist es denn bei euch bzgl. Bescheunigungsrennen gelaufen??

Fahre den Polini Evo-Block.
Ist eigentlich für die 50er gedacht, passt aber prima und bringt Performance!
Gehäuseänderung ist damit nicht nötig, Verschleiss kaum merkbar (wenn man von den, schon erwähnten, abgefransten Ecken mal absieht).
In Deinem Falle würde ich’s mal mit einer etwas weicheren Variante probieren.
(Oder halt doch wieder Blech; selbsgeschnitzt)
Hat zwar die bekannten Nachteile, reisst aber nicht!

@Vespafrak

SKR in Oliv… sind in unterschiedlichen klassen gefahren (glaub ich)
An deinen Roller kann ich mich aber noch erinnern!
Wo Kommst du denn her?

@Scooti

Nach der laufleistung kann man das ja verstehen aber bei mir waren die grade 500Km Drauf!!!