Probleme mit Licht und mehr

Hi, bin neu im Forum und check hier noch nicht ganz durch. Bastel schon seit nem Jahr an ner PK50 Bj.:83 ohne Blinker und Batterie. Bisher lief sie eigentlich auch ganz gut doch nun sind gleich mehrere Probleme aufgetreten.

1.Mein Licht geht vorne und hinten nicht mehr, es hat aber noch Spannung auf dem Kabel das aus der Lichtmachine kommt (unter der Schelle am Motorblock). Die Birnen sind noch ganz und ich denk es liegt wohl an den Kabeln. Hab aber keinen passenden Schaltplan für mein Model gefunden.

2.Seit der Aufrüstung mit nem DR75ccm und nem Sito plus ist sie auch ziemlich laut.Ist vom Zylinder bis zum Auspuff komplett dicht aber halt immer noch zu laut für unseren ,Freund und Helfer". Gibts so was wie Dämmmatten im Auspuff wo ich aber keine Leistung verlier?

3.Im Lehrlauf dreht sie sich einen ab und kommt nicht mehr runter.

Am wichtigsten ist mir mal das Licht weil sie ja trotz allem ganz nett fährt.

Wär Klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Schon mal Danke im Vorraus!!!

Hallo !!

Zum Thema Licht

Überprüfe mal ob der an der Glühlampe vorne oder hinten Spannung an kommt wenn nei dan ist der Regler unter der linken Seitenverkleidung defekt.

Zum Thema hochdrehen und nicht mehr runterkommen.
Das mit Sicherheit Falschluft die dein Roller zieht entweder über den Vergaser das dieser nicht richtig auf dem Stutzen sitzt oder der Filzring im Vergaser ist nicht mehr drin oder kaputt.
Zweite Ursache kann eine defekte Dichtung am Motorblock sein, den den Ansaugstutzen am Motorblock festhält. Dei Dir vermutlich mit zwei Schrauben. Wenns dort Ölig ist Tauschen.
Dritte Möglichkeit. Der Simmerring auf der Zündungsseite ist defekt, dann supt es einbisschen aus dem Simmerring einfach tauschen.
Und die letzte Möglichkeit dein Gaszug geht nicht richtig mehr Zurück und klemmt. ( Meistens oben am Lenker rutscht der Seilzug komplet aus und steht dann vor der Kunststoffeinfürhülse.

[:drink:]

Hab keinen Regler und es kommt kein Strom an den Birnen an.

hast du 6 oder 12 volt zündung? ne pk baujahr 83 sollte 12 volt haben und somit ist da ganz bestimmt wo ein spannungsreglerG

verfolg die kabel von der schelle weg. die müssen links wo unter der seitenhaube rauskommen. am besten tank ausbaun dann siehst wo die kabel liegen

baujahr 83 sollte schon einen regler haben. schau unter der linken seitenbacke nach

Ich hab wirklich keinen Regler. Sie lief noch ne gute Woche mit dem neuen Zylinder also auch mehr Drehzahl aber da hab ich sie sachte eingefahren. Kann es vielleicht sein das mir jetzt die Kabel irgendwie durchgebrannt sind? Ist der Strom der unten bei der Schelle noch kommt vielleicht nur für das Zündschloss oder schon fürs Licht? Hoffentlich weiß einer Rat Danke!!!