Hi
Ich wollt mal fragen ,wie es eigentlich aussieht mit eintragungen bei ner px 200 mit Baujahr 92. gibts da probleme, oder darf nur der auspuff ein kleines bischen leiser sein , wie bei den älteren?
bitte helft mir
gruß Darkstar
Hi
Ich wollt mal fragen ,wie es eigentlich aussieht mit eintragungen bei ner px 200 mit Baujahr 92. gibts da probleme, oder darf nur der auspuff ein kleines bischen leiser sein , wie bei den älteren?
bitte helft mir
gruß Darkstar
[:rotate:] [:rotate:]
gruß Darkst@r
der gaser wird sogar das grössere problem darstellen.du wirst um ein leistungsgutachten und eine abgasmessung kaum rumkommen[:(] ich habe damals glück gehabt aber davon kann man leider nicht ausgehen.
Links, auf „Kaipi“ Klicken und staunen. achja, komme aus
73635 Rudersberg OT Necklinsberg
Grüßle und schönes weekend
Kaipi[:D]
Servus,
also, ich komme aus Sigmaringen in bw, kennst wahrscheinlich nicht.
hab neuigkeiten in sachen eintragung ,
hab beim ernst motorsport in augsburg angerufen, da haben wir sehr gute chancen , is allerdings nicht ganz billig.
jede eintragung kostet 46euro wenn ich das richtig verstanden habe,
ab bj 89 braucht man ein abgas und leistungsgutachten, kostet 160 euro, braucht man auch wenn man nur vergaser oder so eintragen will.
aber!
es gibts winterpreise, d.h wenn du teile gleich bestellen willst, bekommt man sie je nachdem zum einkaufspreis.
ciao Darkstar
Hi,
meine PX ist Baujahr 98.
Ich komme aus Postbauer-Heng( 40 Km südlich von Nürnberg).
Woher kommst Du?
Geh unter Briefkopien.de. Die Auteilung ist ähnlich wie hier im Forum. Du kannst sogar gezielt suchen lassen.
Ich werde heute nachmittag zu meiner Schraubergarage fahren und mal fragen, was möglich ist. Der TÜV kommt dort direkt ins Haus. Sobald ich Info habe melde ich mich nochmal bei Dir.
Wenn Du was neues weißt, halt mich doch auf dem laufenden.
Gruß
bleng_baby[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [;)]
@kaipi
bei welchem tüv warst du ?
was hats dich gekostet?
gruß Darkstar
nein, sorry.
Will auch mal mit ernst motorsport reden.
nummer hab ich.
melde mich, wenn ich was weiß.
also ich habe am wochenende ne 200er vom gtzwo gekauft (auch forum user) . und die is bj 92, is aber schon ein malossi und ein taffspeed eingetragen (93 db!) . nur falls ich irgendwann mal auf nen sip performance oder so umsteigen will. auf membran will ich auch noch umbauen, aber das dürfte dann ja weniger ein problem werden den 30er mikuni einzutragen, oder?
gruß Darkst@r
Hi Darkstar,
ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Ich möchte eine JL-PIPE auf meine PX200 eintragen lassen( Bj. 9[H]. Ich war beim Ortsansässigen Tüv und habe mir dort meinen 207er, Rücklicht, Motorumbau eintragen lassen und gleich gefragt, ob ich einen Sportauspuff eintragen lassen könnte. Die Antwort war nein.
Weil der Auspuff zu laut ist für das was eingetragen ist. Eigentlich hätte der 207 nicht eingetragen werden dürfen.
Ich habe mich jetzt sehr lange schlau gemacht im Internet. Alles vor BJ 89 stellt bei der Eintragung kein Problem dar. Alle Baujahre danach ist GLÜCKSSACHE!! Du mußt den richtigen TÜV-Prüfer finden und am besten Briefkopien mitbringen, wo gleiches oder ähnliches eingetragen ist. Falls Du Internetadressen brauchst, schreib mir.
Gruß bleng_baby
Salü,
schaut euch mal meine Sachen an alles eingetragen:-) Bj.96[:D] ;D [:D] ;D [:D] ;D [:D]
EM-Road, 30er Mikuni, Standgeräusch 96 [] [
] usw…
Kaipi
hi
net schlecht!
bei welchem tüv warst du und was hats dich gekostet?
gruß Darkstar
Hi Darkstar,
habe heute mit ernst-Motorsport telefoniert.
Folgende Auskunft:
Luffi gehört zum Vergaser dazu - muß nicht extra eingetragen werden.
Auspuffanlage sieht wie folgt aus:
Leistungsgutachten: 69,50
Geräuschgutachten: 83,70
Abgasgutachten: 162,–
jede Änderung: 46,19
Stunde An- + Abfahrt von EM : 45,–
Gesamtkosten. 406,39
Leck mich am Arsch ist das teuer!!!
Aber ich werde es machen müssen:
Gruß bleng_baby
was willst du denn für einen auspuff eintragen lassen? in der regel hängt es oft vom tüv-prüfer ab[:drink:]
brauchst telefonnummer?
also laut den anderen kostet eintragung von drop 130 euro.
aber du könntest noch anrufen ob vergaser und luffi eintragen zusammen gehört , sonst wird so teuer?
ciao Darkstar
Hi bleng_baby
dann bin ich ja schon nicht der einzigste dem´s so geht. Der Vorbesitzer hat auch den Tüv-Prüfer ziemlich lange bereden müssen , bis er ihm den taffspeed eingetragen hat. als er die vespa beim tüv das erste mal angemacht hat , sagte der prüfer gleich, „vergiss es“. dann hat er ihn bis in den krümmer hoch gedämmt und irgendwann gings. jetzt sind 93db eingetragen, aber ich weis nicht wie groß die probleme sind, wenn ich irgendwann auch mal nen sip performance oder eingetragen haben will.
hab jetzt auch noch in anderen foren gesucht, und da steht halt auch dass du zum richtigen tüv, bzw prüfer gehen musst. dass das dann ein bischen teurer wird als normal muss man halt in kauf nehmen. also ich hab schon ein paar adressen , bei dem man gute chancen haben soll. unter anderem auf welche in süddeutschland g (wie oben schon von den anderen erwähnt)
welches baujahr is deine px genau?
woher kommst du?
briefkopien habe ich bisher noch nicht zusammen gesammelt, wär aber cool, wenn du mir ein paar schicken könntest, falls du welche hast.
also greetz Darkstar
legal, illegal , scheissegal!
[:drink:] [:drink:] [:drink:]
Hi,
tolle Informationen. Werde mich nochmals erkundigen bei Ernst Motorsport. Habe es heute bei meinenm Orstansässigen Schrauber nicht geschafft. Sobald ich was weiß, meld ich mich bei Dir!!
Gruß
bleng_baby
@ blengbaby
hast noch nix weiteres rausgefunden?
ciao Darkstar
OK,
dann hab ich mich ja doch nicht geirrt mit den 46 euro, aber wenigstens is vergaser und luffi zusammen. hätt vielleicht auch noch nen anderen tüv, in pforzheim, such aber gerade noch infos. ich meld mich wenn ich mehr weis!
ciao Darkstar