Probleme mit Deckel des Gepäckfaches an der PK 50 XL2!

Hallo!

Ich habe kleine Probleme mit dem Deckel des Gepäckfaches an meine PK 50 XL2
→ es ist immer mal während der Fahrt aufgegangen, jetzt bleibt er gar nicht mehr zu !! der Verschluß rastet niccht mehr ein!

kann mir jemand sagen, wie der Verschluß aufgebaut ist? Muß ich jetzt das ganze Teil abschrauben? vorne hängt auch irgenwie so eine Spannfeder raus.
kann mir vielleicht jemand ein Bild posten, wie es im Orginal aussieht, vielleicht ehe ich da ja gleich, was fehlt, oder was verschoben, verbogen ist

Stephan

@-Kollege.- Bei deiner scheinen ja etliche Schrauben zu fehlen - - -

Zum Opa-Forum einfach gelbes Vespchen<

Ja,weil Du der Obervespaguruambandzurschärpe bist und ne Klapperschüssel ohne genügend Schrauben dran durch die schöne,weite Welt scheuchst

Das doofe „ON-OFF“ Schild giebts bei meiner schon gar nicht mer.Ich weiss ja auch schon so,wann die Zündung funzt

Falsch, du musst nur die Beiden im Handschuhfach rausdrehen. Die unter dem Piaggio-Emblem ist nur relevant wenn du auch die Kaskade ab haben willst!

Wennde dir die Mechanik ma ansehn willst,musst im Handschuhfach die 2 Schrauben,die Schraube untern Emblem vorne,die 2 oben unter der „Nase“ abschrauben.Dann kommst da dran

ja, weil du die ober ahnung hast g bei mir fehlen keine schrauben

die 2 vom handschuhfach greifen direkt in die kaskade. die unter dem emblem hält die kaskasde nur oben. mehr löcher gibt´s net

mein gott, hackt es bei euch allen eigentlich ???
es gibt zwei verschiedene pkxl2, kumpel von mir hat ebenfalls eine xl2 und bei dem ist das handschuhfach kleiner und nur über diese 2 schrauben befestigt. wenn man so ein handschuhfach wie beispielsweise pk_opa hat, dann muss man zum abnehmen des handschuhfaches auch die schrauben oben an der kaskade lösen.

und es wäre doch wirklich mal nett, wenn alle sich einwenig beherrschen könnten und nicht direkt immer losmeckern

achja ich hab auch ne noch ne frage:
ich hab auch die xl2 mit dem froßen gepäckfach wie pk_opa
wie kann ich denn das gepäckfach abnehmen, wenn alle schrauben gelöst sind? ich bekomme es irgendwie nie vom schliesszylinder ab

Vom Schließzylinder geht das Gepäckfach nicht so einfach ab weil das kleine Schild auf dem On-Off steht, geklemmt ist. Hat man dieses entfernt bekommt man es meistens nicht mehr drauf.
@ der-neue : das Federteil das da rausguckt muß nach vorne (Fahrtrichtung gedrückt werden und klemmt dann am Gepäckfach - innen - oben (schwer klarzumachen - nicht mein Tag heute)
Wenn Du das Fach ab hast wirst Du warscheinlich feststellen das der Bolzen der den Schließmechanismus hält rausgerutscht ist (wenn man das Gepäckfach von allen Seiten betrachten kann wird recht schnell klar wie das gehört)
Grüße Thörty
PS scheißegal wie viele Schrauben da sind wichtig ist nur das alle ab sind bevor man das Fach abzieht.