Probleme -HILFE!-

Hallo allerseits,

ich habe heute zum ersten mal meinen umgebauten Roller (TPH125) gestartet und ca. 20 KM gefahren.

Es wurde umgebaut:
-Malossi 172ccm

• 25er Dellorto
  • Ramair-Luftfilter auf Originalluftfilterkasten vorne drauf
  • Malossi Carbon-Membran + Ass
  • V2A-Krümmer + Sitoplus-Auspuff
  • Malossi Multivar + Gegendruckfeder gelb
  • grüne Malossi Kupplungsfedern
  • 13.1 Gramm Malossi HT-Rollen
  • Hauptdüse 95- sonst am Vergaser im Lieferzustand

Habe jetzt folgende Probleme:

• Meiner Meinung nach dreht der Motor viel zu hoch, hab leider keinen Drehzahlmesser. Sind die Gewichte zu leicht? 13.1 Gramm?
    Ist doch eh schwer.

• dann hab ich festgestellt, dass der Motor ziemlich lange braucht, bis er sich ins Standgas einpendelt nach Gasgeben.
    Hab mal irgendwie gelesen, dass das mit NB und Nadel zusammenhängt, aber ich dachte die Grundeinstellung im Malossi Vergaser_Kit (Dellorto) passt???

• Die Anfahrdrehzahl ist auch wahnsinnig hoch (grüne Federn)!!
    Das Kapier ich auch nicht, da die grünen doch nicht so hart sind.
    An was kanns liegen??

• Letztes ist, dass das Standgas zu hoch ist und die Standgasschraube bringts auch nicht wirklich, die Verstelltschrauben am Gaser und Griff sind auch ganz rein geschraubt. Wie kann ich das Standgas sonst noch runterbringen?

Ich wäre wirklich dankbar für Hilfen (sorry, der Text ist ziemlich lang aber geht net anders)

Sonst muss schon sagen, fährt er sich toll, hab nach ca. 20KM mal Volgas gegeben und muss sagen, der geht ab wie Hölle!!!

Gruß an alle!
Zombie

Hallo Mitch,

was fürn Roller fährst du?

Okay, was heißt Angst machen,
es sind ja eh nur „kleine“ Probleme, hätte ja auch was schlimmeres sein können.

Aber viel Spass beim Umbau und viel Spass danach!! [:rotate:]

Aber ich bin sehr überzeugt von Malossituning,
das Ding geht wirklich ab wie Hölle, mich hätts fast runtergezogen trotz langem Malossigetriebe! [:bounce:]

Gruß
Zombie

Ich fahre ein SKR125. Naja, was heißt „kleine Probleme“? Kleinvieh macht auch Mist. Und mich nerven gerade solche Kleinigkeiten am allermeisten. Da weiß man nämlich nie genau worans liegt, muss ewig suchen etc.

Da lob ich mir doch nen Kolbenfresser - is ne klare Sache, Kolben fest und man weiß wenigstens gleich worans liegt [:D] Da schauste Dir den Kolben an und alles ist klar ;D

Bei mir wirds dann noch viel spannender - ich hab nämlich (Sparfuchs-Geizhals) alle Teile gebrauch gekauft. Wird sich besonders bei Zylinderkit, 28er Vergaser von ner Honda NSR und Variomatik „interessant“ gestalten es einzubauen. Hoffentlich hat mich keiner der Verkäufer angeschissen und mir Schrott verkauft [:shock2:] Die anderen Teile „müssen“ ja funktionieren.

Ne Riesenangst hab ich ja noch vor der Abstimmerei. Hab Schiss dass es so endet wie bei Dir: Sein bestes gegeben, es funzt ne so richtig und man ist trotzdem ratlos [:(] wär echt sch… limm [:D]

Also beim Standgas deutet alles darauf hin dass es zu hoch eingestellt ist. Aber wie man das sonst noch runterregeln könnte weiss ich auch nicht [:’(] Vielleicht das Gemisch etwas magerer einstellen? Aber nich dass Dir da der Zylindersatz verreckt (wenn Du z.B. noch einfahren musst)

Das Gleiche kommt auch auf mich zu, hab ungefähr das gleiche Setup nur mit Malossi MHR Auspuff + 28er Vergaser. Mach mir kein Angst [:D]