hi all
also hab wieder probleme bzw immer noch…
ich brauche unmengen sprit und ich glaube das der tacho nicht so recht geht kann das sein? ich hab am anfang 20252 gehabt dann bin ich mindestens 10 km gefahren und habe 20255 gehabt die geschwindigkeit stimmt aber!
wenn ich mir nen vergaserdichtsatz kaufe welche dichtungen sind da dabei?
also der schlauch ist trocken!
wegen dem tacho ich bin mit nem kumpel 1 std gefahren… das ist unmöglich das es nur 2 km waren
krass wie soll ich das denn hinkriegen ohne gewinde es ist zwar ein loch drin aber kein gewinde… welche schraube ist da NORMALERWEISE drin
Ich würd einfach mal ne´n kleinen Grundcheck machen.
Vergaser raus, alles putzen, evtl. neue Dichtungen + Benzinschlauch rein und dann schauen ob´s weg ist.
GrUsS MaRi
Das wird schon
Rumkugeln tun rum kugeln.
Na dann mal wieder loß!
Du mußt den Vergaser saubermachen denn wenn Dir im oberen Drehzahlbereich die Leistung fehlt und der Roller sich anfühlt als würde Dich einer festhalten un die Leistung abfällt ist die Hauptdüse verstopft (paßt ja da Du die sowiso austauschen willst da sie ja zu groß ist (Orginalhauptdüse im SHB 16/16 ist 67 wahlweise 70 woher ich das jetzt wieder weiß DAS STEHT IN DER BETRIEBSERLAUBNIS)
So dann mal los!
Grüß Thörty
looooool der satz war geil ;D
naja ich versuch das morgen alles hab ja noch ein paar tagen urlaub…
noch ein prob… wie mach ich den standart auspuff fest ich habe da unten zwar ein loch aber da ist kein gewinde drin also wo man den auspuff unten neben dem reifen fest macht welche schraube ist das denn normal?
ich fahre schon länger ohne der schraube ist das schlimm?
hoffentlich kann mir wer helfen…
Klarer Fall Düse zu fett bzw. Zündkerze falsch, Luftfilter zu oder Choke hängengebleiben (aber eher unwahrscheinlich).Fahr zu deinem Laden und lass dir die richtige Zündkerze geben, und vorher siehst du nach ob du einen 16:10 oder 16:16 Vergaser hast. Da lässt du dir noch die richtige Düse geben, alles reinschrauben, nochmal probieren und später schreiben obs gefunzt hat.Gruß Bene
aha. original is nämlich ein 16:10 drinn. - glaub ich mal
kann dich da net wirklich beraten, bin no nie eine originale vespa gefahrn. aber die düse was jetzt drinn is is auf alle fälle zu groß.
ab einem Liter Restbestand [:D]
GrUsS MaRi
Das wird schon
Rumkugeln tun rum kugeln.
Ja so nen langsamen Roller hatte ich auch mal [:D]
Ader mal im ernst, die Tachos sind meistens ziemlich ungenau. Wenn die Geschw. stimmt und nur der KM Stand zu langsam läuft dann freu dich doch!
Meine Dicke kommt seit 2Jahren nicht über die 7000er Marke raus:7998, 7999, 7000 und von vorne!
Grüße Thörty
Ja klar, Du drehst die Schraube rein bis sie !leicht! aufsitzt, inkl. Feder!
Also nich zudrehn sondern sanft, mit Gefühl iss schließlich ne Italjenerin!
Grüße Thörty
hi
dein babe hört sich echt nicht gut an. würd auch sagen dass es da was mit dem sprit hat. entweder haupdüse zu oder benzinschlauch knickt ab. auf alle fälle mal den gaser raus und putzen
hi. ich würd so auf keinem fall weiterfahren weil es sicher nicht lang gutgehn wird. es muss nur irgendwo ein haarriss entestehn und dann kann das teil mit einem kracher runtergehn und den hinterreifen blockiern. der hinterreifen wird immer warm, das is egal.
also der schwimmerkasten ist immer mit benzin feucht unter dem vergaser am boden da ist es auch immer ölig
der tank ist ok der ist nicht feucht…
ich fahre mein baby original was mir auch aufgefallen ist wo man beim vergaser reinschauen kann da ist es innen auch feucht
hi all…
bin mit nem kumpel hingefahren sind ca 12 km dorthin…
ich habe nach 4 km gemerkt das ich obenrum keine leistung mehr habe! dann bin ich öfter mal stehen geblieben und hab nachgeschaut da mein kumpel nur 40-44 kmh fährt dann hab ich ganz aufgedreht im stand und da hab ich oben gehört brrrrrrrr…
nach 10 km oder so wurde es dann unerträglich! ich konnte nicht mehr fahren!!! wenn ich weniger gas gegeben habe dann ist sie höher rauf wenn ich voll gas dann isses runter!
ich konnte dann nur noch schieben da sie null power mehr hatte grade das sie noch an war ich habe dann alles angeschaut zündkerze usw die war auch feucht und ölig… habe sie sauber gemacht aber das hat dann auch nix geholfen! ich wollte dann mit dem roller von meinem freund (plastik) zu dem händler gefahren DER HATTE GESCHLOSSEN [:shock1:] bin zurück gefahren hab den roller angemacht und er ging auf einmal wieder!
bin dann zu einer firma gefahren die auto teile hat und die haben keine andre zk gehabt aber die haben sie mir geputzt ich bin dann 10 km heimgefahren bei den restlichen 7 km die ich dann noch hatte gings von vorne los…
hiiiiiiilffffeeeee…
Dreh sie ganz rein und dann 1-1,5 umdrehungen wieder raus.
Eigentlich stellt man das Standgas ein bisschen höher ein, dreht die Gemischschraube auf Anschlag (Motor geht fast aus!) schnell wieder rausdrehen und zwar soweit bis der Roller am höchsten dreht (ohne Gasgeben!) dann Standgas einstellen, fertig!
Grüße Thörty
aha…
noch eine WICHTIGE FRAGE:
ich habe gemerkt das meine zündkerze feucht und schwarz ist…
welche düse muss da original rein??? ich fahr um 12 zu nem vespa händler ich bitte um SCHNELLE antwort!
ausserdem macht sie bei jedem gang wenn ich weiter auf dreh wie n plastikroller so brrrr brrrrr die luftgemischschraube ist es aber glaub ich nicht da hab ich schon viel versucht
HIIIILLLLFFFFEE
mfg max [:D]
hab einen 16/16 vergaser!
ok danke!
was passiert denn wenn ich so weiterfahre ohne das der auspuff unten fest ist geht der zylinder kaputt?
kann es sein das wenn ich noch jemanden mitnehme das der auspuff am reifen angeht da der ziemlich warm ist danach…
ich fahre normalerweise 50-55 und wenn ich einen mitnehme dann fahr ich 45 ungefähr
da hab ich jetzt keine ahnung. aber ein schlosser macht dir da sicher wieder ein ordentliches gewinde rein.
rock the house [:dance2:]