Habe einen PX 200er Block ersteigert und dann neu restauriert.Eine neue Zündplatte einegebaut, aber die hat keine Markierung.Jetzt weiß ich nicht wo der Unterbrecher(Pick Up) ungefähr stehen muß? Habe schon einige Positionen ausprobiert, springt aber bei keiner Stellung an.Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. DANKE
Habe sie auf 10-11 Uhr eingestellt.so ca. 3,4,5 zündversuche aber dann wieder keinen einzigen mehr.
Der Kickstater schnaltzt ab und zu so stark zurück das mir die fusssohl weh tut.
gefahr erkannt, gefahr gebannt.. :-)
aber das hp4 hat doch ne nut für die fuffi und fürn px motor...
das mit der Zündung funktioniert,aber ich hab jetzt ein neues problem mit der Kupplung
kann die Kupplung so viel spannen wie ich will,aber es tut sich nichts
neu Cosa-Kupplung,hab sie in oel gebadet,Zwischenscheibe vorhanden,Druckbolzen ist auch an seinem Platz
bin ratlos bitte um hilfe
[quote user="hackl thomas"]
das mit der Zündung funktioniert,aber ich hab jetzt ein neues problem mit der Kupplung
kann die Kupplung so viel spannen wie ich will,aber es tut sich nichts
neu Cosa-Kupplung,hab sie in oel gebadet,Zwischenscheibe vorhanden,Druckbolzen ist auch an seinem Platz
bin ratlos bitte um hilfe
[/quote]
baue die kupplung aus, zerlegen und wieder zusammen. denke, die hat sich verklemmt. hast du
die version mit ring? für die nachbau cosa kupplungen gibt ein eine beilagscheibe die das problem
beheben soll. alternativ kann auch von der kupplung was weggenommen werden. suche
mal nach der artikel nr: 69821000
viel erfolg!
Morgen, der Pick-up sitzt so auf 10-11Uhr!
Markierung oder nicht Du mußt die Zündung auf alle Fälle abblitzen um sicher zu gehen das sie richtig steht (da sind die Italienischen Toleranzen leider zu groß).
Der Motor springt aber eigentlich auch an wenn die Zündung leicht verstellt ist (also von ca 15-30°vor o.T.), wenn er also nicht will ist eventuell die Zündung eh defekt!
Bei den HP4 Polrädern kanns vorkommen, dass der abstand vom Pickup zum Polrad nicht stimmt. Müsstest evtl die Zündgrundplatte unterlegen.
mhh..
der motor war auseinander, richtig?
die feder vom kickstarter richtig eingebaut?
will der motor nicht anspringen oder hast du keinen zündfunke? wenn kein zündfunke da ist,
hat wohl deine zündgrundplatte nen schuss weg.
wenn der zündfunke da ist... kolben richtig rum verbaut?
grüsse
Die Ursache war nur "die Schwungscheibe HP4"
eine andere HP4 montiert,einen kick und läuft >>> super
meine HP4 auf den anderen Motor montiert und funktioniert ,aber auf meinen Motor nicht >>>komisch
die beiden HP4 sind aber identisch
Danke für die Info.
Werde die Kupplung nochmal in augenschein nehmen.
Die eigentlich Nut ist für Smallframe (stimmt schon nicht sonderlich), die PX Nut ist nachträglich gefräst worden, kann also stark abweichen
Sven
Die Nut für den Keil beim HP4 ist nicht analog mit einem orig. PX Rad. Dswg. stimmen die Zündzeitpunkte auch nicht. Du musst die Zündung neu abblitzen. Bei orig. PX200 = 23° v.o.T.