Problem mit Scorpion - zu laut!!!

Hi!

hab mir gestern meinen langersehnten scorpion an meine px 125 geschraubt… leistungsmäßig bin ich sehr zufrieden!

nur ist er noch definitiv zu laut, was daran liegt, dass er am Motor - Krümmer undicht ist. Meiner Meinung nach ist der Krümmer zu groß, er lässt sich nämlich ganz leicht über den Motorauslass schieben, mit ca. 1 mm spiel. klar dass man das mit der schraubklemme nicht dicht bekommt! ist das teil falsch geliefert oder check ichs net?
kann man da irgendwas reinstopfen oder verbrennt mir da alles, weils zu heiß wird?

ach ja - noch was… wo gehoren die beiden federn die vom krümmer nach oben gehen eingehängt?

MfG Derby

Feuerfester Kesselkitt
GumGum Auspuffdicht oder
ne Cola Dose

gehen gut zur abdichtung. die vordere Feder kannst du auch an den Stegen zwischen den Kühlrippen einhängen! geht besser!

hi,

bei atu auf jeden fall!

GREETINGS

Jens

hi…
ich habe auch den scorpion. der krümmer ist bei mir ebenfalls etwas größer. habe es mit dichtmasse dicht bekommen. es gibt extra so termodichtmasse die extra zum abdichten von auslässen sind. einfach um den auslass schmieren, gucken, dass nichts in den auslass kommt, und den krümmer aufschieben, trocknen lassen! den krümmer kann man trotz der paste wieder abnehmen wenns nötig ist.
eine feder hab ich in der zylinderabdeckung verhackt indem ich ein kleines loch hinein gebohrt habe. die andere feder hab ich mit der schraube der lüfterradabdeckung am kickstarter befestigt. da musste dir was basteln wo du das einhacken kannst!
hoffe ich konnte dir helfen!

GREETINGs
Jens

danke für eure hilfe!

gibts das zeug im baumarkt?!? oder ATU?