Problem mit Schaltung und Kupplung !

Nachdem ich meine Vespa komplett auseinander hatte, hab ich in meiner PK nenn 115er Polini mit 4-Scheiben Kupplung inklusive stärkerer Feder verbaut. Jetzt hab ich das Problem, daß die Kupplung schon sau schwer zu betätigen ist und immernoch nicht 100% trennt und die Gänge sau schwer rein gehen. Teilweise brauch ich beide Hände um nenn Gang rein zu kriegen. Das tut weh ! Bitte nicht lachen. Wie kann ich die ganze Sache leichter bedienbar machen ? Bitte helft mir !!!

Wieg es halt mit der goldwaage ab!
Weist ja wie es gemeint war.[:smile:]

Wer kann mir denn jetzt sagen woran es liegt, daß ich beide Hände brauche um nenn Gang ein zulegen ?[:angry:]

Hi,
Das problem an den vier scheiben kupplungen ist das sie nie 100% trennennen!Die Kerbenin der Primär würd ich rausschleifen (falls welche vorhanden)aber verbiegen würd ich die beläge nich.Zu deinem Problem mit der Schwergänigkeit muß ich sagen da hast du denk ich den Zug bzw die Führung schlecht verlegt da gibts meist oben im Lenker mehrere möglichkeiten der Verlegung mußt halt einfach mal ausprobieren.wie es am besten funktioniert.
Da hilft meist nur zug nochmal raus und neu sauber rein.

groß
Holger[:dance1:]

aber wenn der motor heiß is rutscht sie mehr

Habe das mit dem biegen bei der 3.-Scheiben probiert und ddie is sofort durchgerutscht. Habe gestern die 4-Scheiben mit orginal Feder verbaut. Rutscht zwar auch aber schon nicht mehr so krass. Meine auch das es nach ner kleinen Runde besser war. Hat gestern nicht mehr so viel Zeit und werde daher nachher nochmal ne größere Runde fahren.
Besten Dank schonmal für eure Ratschläge…

Würd erstmal die Kerben ausm Korb rusfeilen & die Stahlscheiben leicht biegen

bin heute mal 10km gefahren. im vierten auf jeden fall, im dritten gang bei entsprechender fahrt auch, rutscht sie durch. scheiße !

Original von freakcity-racer: Hi, Das problem an den vier scheiben kupplungen ist das sie nie 100% trennennen!Die Kerbenin der Primär würd ich rausschleifen (falls welche vorhanden)aber verbiegen würd ich die beläge nich.

groß
Holger[:dance1:]

Nicht die Beläge,die Stahlscheiben