Problem mit PK50XL Glühbirnen

Hallo erstmal,
hab meine Vespa neu aufgebaut,alles tip top.
Wenn ich jetzt aber im Dunklen fahre seh ich so gut wie gar nichts. Die Funsel ist einfach zu dunkel.
Deswegen wollt ich fragen was da am empfehlenswerten ist und was überhaupt in die Fassung passt.
Neuen Scheinwerfer wollt ich eigentlich nicht kaufen.

MfG. vesparacing

hi
dann nimm eine birne, wo bissl weniger watt hat als die wo du grad drinnen hast!

ist mir au passiert aba jetz gehts!

viel spass

hallo!

ich denke das deine birnchen zuviel watt aushalten wieviel watt birnchen hast du jetzt drin?

ich hab bei mir eine leichtere reingesetzt die mit weniger watt auskommen! der unterschied ist enorm!

mfg max

Hallo Leute,
hab im Moment eine 55Watt Birne drin.
Aber wenn ich jetzt eine Birne mit weniger Wattzahl reinmachen würde,wäre dass doch theoretisch eine schlechtere Lichtausbeute.Hab eigentlich immer schön im Physikunterricht aufgepasst und da heißt es doch, je größer die Wattzahl desto besser die Leuchtleistung. Oder irre ich mich da etwa???
Kann mich da vielleicht einer aufklären???

MfG. vesparacing

hallo

ich habe damals das licht so ausgeglichen:

das mit den 25 watt würde theoretisch funktionieren! sollte es jedoch nicht passen die 35 watt benutzen der unterschied wird auf jedenfall enorm sein

55Watt ? Original sind 35 Watt drin, mehr sorgt nur dafür, das das Licht dunkler wird.

Die Lichtmaschine wird gar nicht genug Strom raus um die 55 W Birne zu füttern.

Im gegensatz dazu würde eine 25Watt Birne tierisch hell leuchten (allerdings dann auch kaputt gehen).

Bau dir also eine 35W Birne ein, dann sollte es funktionieren.

Sven