Problem mit Kurbelwelleneinbauwerkzeug

Habe mir das Werkzeug zum Einbau Kurbelwelle/Hauptwelle Vespa alle Modelle zugelegt.

Nur leider passt da überhaupt keine Kurbelwelle drauf…
das Gewinde (Innengewinde) am Ende des Werkzeugs ist viel zu gross um es auf die kurbelwelle aufschrauben zu können?!

Tips?

Oder zurückschicken?

äähh hallo… [:rolleyes:]

Es geht hier um das Kurbelwelleneinbauwerkzeug…

wie das OHNE geht, steht eigentlich nicht zur Frage?! ;D

@PxRacer

Sorry, wenn ich den das Thema etwas verfehle: Aber wie bekommst Du den Einbau der Welle ohne Spezialzeugs „perfekt“ hin? Ich muß jedemsal weinen, wenn ich die nagelneue Welle mit Distanz-Holzstück und Hammer in den Lagersitz treiben muß. Ist doch ganz böse für die Lager und das Pleuel…[:’(] [:’(] [:’(]

Oder kennt da wer nen Trick (den mit dem Eisschrank kenn ich auch…)

du kannst es mal mit rohr probieren das du über die kurbelwelle steckst und „ganz forsichtig“ mit einem gummihammer drauf hust
und wenn du die motorhälften zusammen schraubst rückt sie autmatisch in die richtige possition

PS leg die kurbelwelle 1-2 Std ins eisfach und beim einbau machst du die lager schön warm geht dann leichter

Das macht doch nichts!! Da hast du recht. Ich war das Erste mal kurz vorm [:’(] aber mit der Zeit überwindet man sich[:look:]
Ich benutze immer nur nen Gummi Hammer und ne Nuss vom Nussenkasten. Musst halt wirklich sehr vorsichtig sein. Hab jetzt aber schon so oft gemacht und nie war was kaputt.

Das mit dem Eisfach hilf schon am meisten. Der Tipp hat meinem Pleul…etc. damals das Leben gerettet und mir Geld gespart;D

MFG
PxRacer

;D Hi!

Habs auch nicht gleich geblickt!! Hast mal geschaut ob es auch das richtige ist??Ansonsten würd ich mal beim Sip anrufen und fragen, dann eventuell zurück schicken.
Ps. Normal brauchst aber kein Kurbelwelleneinbauwerkzeug.
Geht auch perfekt ohne.

MFG
PxRacer

[:dance3:] [:dance1:] [:dance3:] [:dance1:] [:dance3:] [:dance1:] [:dance3:]