Problem mit Hebo Next Generation Vario auf Piaggio NRG beim Einbau

Hallo!

Seit kurzem habe ich die Hebo Next Generation Variomatik und weiß nicht wie ich diese in meinen Roller einbauen soll. Also mit Abstimmen usw. kenn ich mich schon aus aber das Problem ist, dass die Vario irgendwie nicht richtig auf die Kurbelwelle passt. Ich hab einen Piaggio NRG MC3 BJ 04, Kurbelwelle ist ori...

Das Problem: Wenn ich nun die Vario auf die Kurbelwelle stecke ist sie viel zu klein, dass heißt sie hat auf der Kurbelwelle einen Freiraum. Ich könnte mir vorstellen, dass hinter die Vario noch irgend ein stück auf die kurbelwelle gesteckt gehört, damit man Abstand bekommt. Das ist aber noch nicht alles. Komischerweiße waren bei der Vario zwei steigscheiben dabei, eine ganz normale mit verzahnung für die KW und die zweite in der Mitte ohne Verzahnung. Außerdem war eine Gleitbuchse dabei, die 37mm lang ist.

Die Frage: Wie muss ich die Vario nun einbauen?? Mit zwei Steigscheiben hintereinander macht das keinen Sinn, da sich die zweite bei höherer drehzahl spießt! außerdem kommt mir die Gleitbuchse ein bisschen kurz vor (Bei der Originalen sind ca. 15,5 mm abstand zwischen Vario und Riemenscheibe und bei der Hebo mit der beiliegenden Gleitbuchse  vll. mal 13 mm --> Keilriemen schleift am block bei höherer geschwindigkeit!!) Oder brauch ich evtl. Unterlegscheiben oder Abstandshalter, die noch hinter die Vario kommen?? Welche Maße muss die Gleitbuchse bei piaggio haben usw.???

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich nach sehr langem suchen nichts Brauchbares gefunden habe!!!

MFG

stocke91

hmmm das komisch von zwei steigscheiben hab ich noch nie gehört…würd aber auch sagen entweder mal sa katalog oder bei sip im katalog gucken…zur varie sind da auch n paar abbildungen vll hilfts ja…

hallo

soweit ich weiß kommt hinter der ölpumpen ritzel ein ring das sollte dein abstand sein es gibt 2 verschidene größen ist im SA katalog gut beschrieben solltest du mal reinschauen. dann wird der einbau bestimmt klappen.  vielleicht hast du ihn abgemacht und übersehen als du deine ori vario ausgebaut hast.