seit gestern abend nimmt meine 200er aus dem stand kein gas mehr an. soblad ich am gas drehe, geht sie aus.
leerlaufschraube ist ohne funktion, da kann ich drehen was ich will, es ändert sich nix.
wenn ich kein gas gebe im stand, dann bleibt sie an.
mustte also um nach hause zu kommen an jeder ampel den motor ausmachen und bei grün und gashebel auf vollgasstellung wieder ankicken. und dann blos nicht zu wenig gas geben… und das über 50 km… hätte kotzen können…
werd dann gleich mal inne garage…
wen einer von euch nen tip für mich hat, ich bin ganz ohr!
Da ist der Filter deutlich zu erkennen (das lange schwarze Ding). Er filtert das Benzin schon im Tank da sich hier ja gern mal ein bisschen Rost ansetzt, deshalb ist auch im Vergaserfilter so selten Dreck. Daß der zu ist ist aber unwahrscheinlich, da aufgrund der Größe schon massiv Dreck im Tank rumschwimmen müsste.
über die werkseinstellung kann ich persönlich nur sagen, dass ich in zwei verschiedenen büchern zwei verschiedene aussagen gelesen habe, die zwischen 1,5 und 2,5 umdrehungen liegen. letztlich lässt ees sich aber doch ganz gut ausprobieren, wenn man diesen anhaltswert hat.
im vergaser ist das benzinsieb der benzinfilter und wo ist der im tank? irgendwie mit dem benzinhahn zusammen oder einfach nur in den benzinschlauch eingelassen? ich find nämlich bei mir nüx… (hab auch gerade voll getankt[;)]
so, war jetzt am roller und habe folgendes gemacht:
alles auf festen sitz am vergaser geprüft und diesen gereinigt. habe dann versucht die leerlaufgemischschraube neu einzustellen. gasannahme war in jeder stellung scheiße (mal mehr mal weniger)
dann anstatt 120er hd eine 125er eingebaut (mit pinasco, sonst alles original) und wieder neu eingestellt.
leerlaufgemischschraube ca. 1,5 umdrehungen raus und siehe da: es funktioniert ohne probs!
Jau, auf alle Fälle mal Vergaser säubern und Düsen durchblasen!
Vollgas ist HD zuständig!
Teillast ist Nebendüse und Gemischregulierschraube (diese ist Werkseinstellung: auf Anschlag und dann ca 1Umdrehung raus)
Original von Thoerty:
Jau, auf alle Fälle mal Vergaser säubern und Düsen durchblasen!
Vollgas ist HD zuständig!
Teillast ist Nebendüse und Gemischregulierschraube (diese ist Werkseinstellung: auf Anschlag und dann ca 1Umdrehung raus)
Nebendüse ist für Anfahren und Leerlauf, für den Teillastbereich ist das Mischrohr zuständig.
Ich dachte ausserdem, daß die Werkseinstellung 2,5 Umdrehungen wäre? Lass mich aber gern verbessern.