Problem mit 75dr

Hallo,
ich habe mir in meiner Pk 50 xl einen 75 dr eingebaut.
Seit dem ist im oberen Drehzahlbereich keine Leistung.
Hört sich an, wie wenn der Zündfunke abreißt.
Vergaser: original
Auspuff: Sito plus
Zündkerze: NGK B7hs
Ausprobierte Düsen: 65, 67, 70, 72, 74.
Ergebnis immer gleich.

Was tun ?

gruß
Sebastian

65 düse mit dem orginal 16 /15 müsste passen .
du kannst den ja noch mal putzen , vielleicht gehts dann

Original von Smallrider:

So läuft sie ca. 60 km/h.

Sebastian

Alles ist gleich, nur anders!

naja, so wirklich viel mehr kannst du auch nicht erwarten, wenn du nur den Zylinder verbaut und den Gaser angepasst hast, bringt halt mehr Drehmoment und macht zu zweit nicht so schnell schlapp. Schneller wird er ja (bei gleicher übersetzung) nur dadurch, das er höher dreht als der original Zylinder, und das tut der DR nunmal nicht allzusehr. Aber ein guter haltbarer Zylinder ist es allemal.

mmh ist so ähnlich wie bei mir nur dass ich bisher ne 70er düse gefahren bin…probier mal düsen >70…

ich versteh das nicht . meine schwester hat haargenau das gleiche modell mit den gleichen teilen und ihre fährt wenigstens ansatzweise 70

Frage: Ist es so dass wenn du im oberen ´Drehzahlbereich fährst und dann gas wegnimmst und flott wieder gas gibst, dass es dann ein bisschen Dauert bis er wieder beschleunigt oder wie.

wenn der Zündfunkte „abreißt“ was ich mir nicht vorstellen kann dann kauf dir ein HI Wire Zündkabel.

Servus[:dance3:]

Hallo,
danke für die Tipps.
Ich hab den Vergaser und Düsen komplett sauber gemacht, neue Zündkerze rein und dann eingestellt.
Läuft jetzt rund.
Obwohl ich mir bewusst bin dass das nen Tourenzylinder ist, bin ich doch enttäuscht wegen den 60 km/h.
Was solls Hauptsache die läuft.

gruss
Sebastian

Original von killer: die von meinem kumpel fährt mit den gleichen änderungen 70 . also 65 kmh solletn schon drin sein

yeah baby [;)] ich hab aber auch nen 16/16er drin und ne banane drauf [:)]

hallo leute

ich fahr eine vespa 50 special (3gang) mit einem 75er polini und 16/16 gaser und original puff! meine vespa läuft jetzt so ca. um die 60 bis65 wieveil kann ich da mit einem rennpuff noch rausholn hab so an polini lefthand gedacht!

deine geht auch nicht mehr ab !!![:shock1:] [:shock1:] [:shock1:]

tach auch.
ich habe eine V50 mit dr 75, 16/16er gaser, ca. 68er düse, polini lefthand und anderer kerze. die zündung wurde auch in der werkstatt meines vertrauens eingestellt. und er läuft auch nur 60 und hat totale gasprobleme in den ganz unteren und ganz oberen drehzahlbereichen. wenn ich den hahn voll aufdrehe kackt der motor weg, zieht gar nicht mehr.
hmmm, aber die bestandteiel sollen laut SIP so ganz nett zusammenpassen… oder wie oder was?
ratata

Danke für die schnelle Antwort.

Jedoch die Gasanahme ist in Ordnung, aber sobald sie im vierten Gang an die Endgeschwindigkeit kommt, beginnt dieses „stottern“.
Man merkt deutlich, das sie schneller könnte, wenn das Gemisch oder Zündung mitspielen würden.
So läuft sie ca. 60 km/h.

Sebastian

die von meinem kumpel fährt mit den gleichen änderungen 70 .
also 65 kmh solletn schon drin sein

Hallo ich hab ne v50 bj 70 16/16 verg, banane auspuff un mallosie luftfilter...  was für ne düse  is am besten hd un nd???

Mr. v50

die pk hat schon einen 16/15 vegaser . da kannst du mit nem
16 /16 auch nicht so viel mehr rausholen .

das sieht man ja auch bei deiner vespa

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

16/16er rein und das teil rennt! garantiert [:)]