Problem mit 50n special!!!!

Hallo Vespafreunde,
habe meine Vespa am Wochenende zerlegt, weil der Motor undicht war. Habe das ganze Getriebe, Kupplung, Schaltwelle usw. ausgebaut und an der Schaltwelle einen neuen O-Ring drangemacht. Als ich alles wieder zusammengebaut hatte wollte ich ihn anmachen und er ging dann nur kurz an und nur in niedriger Drehzahl. Die Schaltung ist auch noch nicht richtig eingestellt. Außerdem ölt es beim Ansaugstutzen raus, obwohl eine gute Dichtung dran ist.
Davor ist er ohne Probleme beim max. 5. Kicker angewesen. Habe auch Kolben mit 1000er Schleifpapier den Russ abgeschliffen. Funke ist da. Vergaser ist sauber.

Bitte helft mir
gruß gabiracer92

Moror zerlegen ist nicht egal

Den Motor nach meiner Anleitung zerlegt?

so wie man einen Vespa-Motor eben zerlegt.Motorblock ausbauen, Polrad abziehen,dann Schrauben aufmachen und beide Hälften auseinander Klopfen, Getriebe ausbauen, Kupplung ausbauen usw.

an was kann das jetzt liegen das er nicht anläuft…ich tippe auf Zündung obwohl ein Zündfunke da ist.Aber eig. ist alles genau gleich wie ichs auseinandergebaut habe.Er qualmt auch sehr stark wenn ich am Polrad mit der Bohrmaschine ansetze um das kicken zu ersparen.
gabiracer92

wasmeinst du damit???[/quote]

Die Anleitung in meinem Archiv

ist doch egal wie ich ihn ausgebaut habe. Er läuft aber trotzdem nur in niedriger drehzahl.

ich habe alles wieder so zusammengebaut wies war, nur den O-Ring getauscht und Kolben und Zylinderkopf Russ abgeschliffen.Neues Getriebeöl reingemacht.Aber wie kann ich eig. die Gangschaltung richtig einstellen?
gruß gabiracer92

Hi,

check mal den Unterbrecherabstand ( 0,3 - max. 0,4mm )oder mach am Besten gleich nen Neuen rein.

Grüße

so danke für eure mühe, habs aber schon selber rausgefunden und zwar hab ich beim zusammenbauen ein Stück vom Kolbenring abgebrochen. Jetzt brauch ich einen Kolbenring für den Satz, lohnt sich aber nicht und kauf mir n neuen Satz 75ccm oder 50ccm.
gruß gabiracer92

Hast wahrscheinlich den falsch zusammenbaut.
Könnt Dir eventuell per „Skype“ Hilfestellung geben.
Siehe meine Signatur

wasmeinst du damit???

[quote user=„gabiracer92“]so wie man einen Vespa-Motor eben zerlegt.Motorblock ausbauen, Polrad abziehen,dann Schrauben aufmachen und beide Hälften auseinander Klopfen, Getriebe ausbauen, Kupplung ausbauen usw.[/quote]

Schon falsch…
aber Du bist doch in meinem Forum angemeldet…versteh das jetzt nicht

Villeicht hast bei „Smallframe“ eher Erfolg mit Fragen