PROBLEM!!!!! keine 12 Volt HILFE!!!

hallo hallo ich habe mich eben gerade eingeloggt bin also brandneu hier.
ich habe ein problem
ich habe mir eine vespa gekauft sie zerlegt gelackt und wieder zusammengeschraubt.
beim dritten mal treten kam sie auch aber::::::
keine beleuchtung geht die blinker und das ganze licht glimmen nur am scheinwerfer liegen nur 0,6 volt an
habe einen p200e ohne batterie
nach anschluß einer 12v autobatterie an das schwarze und blaue kabel was aus dem motorgehäuse kommt ging die ganze elektrick alle lampen alle blinker einfach alles.
ich weiß nur nicht was da jetzt kaputt sein soll ist es die zündgrundplatte oder einfach alles habe leider noch nicht soviel ahnung von dem guten roller. ich bitte um hilfe.was kann ich noch messen oder so
danke schon im vorraus an euch
bis bald der WOLLI[:shock1:]

Da müsstest Du schon ein bisschen mehr Information geben:

Hast Du die Elektrik original gelassen? Hast Du evtl. eine andere Zündgrundplatte drin? Wieviele Kabel/Farben hat diese?

Evtl. ist Deine Elektrik defekt, aber dafür müsste man genau wissen, welche Kabelfarben das sind (Baujahr!), um dann mit dem Schaltplan mal auf Fehlersuche zu gehen.

Wenn Du allerdings nach anklemmen einer Batterie alles funktionierend vorfindest, wie Du oben schriebst, wird das Problem wohl wahrscheinlich an Deiner Zündung zu suchen sein.

hi,
is mit Sicherheit n Masse/Lackproblem.
Schleif mal die Stelle an der die Masse auf der linken Seite am Rahmen angeschlossen ist.

greets
[:drink:]

ja hallo hallo nochmal!!
ja danke das werde ich nochmal machen. aber ich glaube das das nichts bringt da ich die spannung gemessen habe die direkt aus der spule kommt. und das waren nur 0,06 V.aber ich probiere nochmal alles aber danke trotzdem
bis danne der Wolli

hallo hallo nochmal
hatte ja erwartet das ein paarmehr leute meinpost lesen naja egal.
ich habe eibne vespa von 86 es kann sein das es eine lussu ist
hat die nummer VSX1T und dann 348465 die farbenan der zündgrundplatte sind blauund schwarz die gehen an den stecker der dann in der dose zusammengesteckt werden.die sind im querschnitt etwas dicker.
die anderen kabel haben die farbengrün,rot und weiß.die gehen an die zündbox.
so das war es erstmal wenn du noch infos brauchst dann sag bescheid danke erstmal
Der Wolli

zieh halt mal das grüne Kabel vom Hupengleichrichter ab(oder Mehrfachstecker).
wenn dann alles außer der hupe funktioniert brauchst Du nur einen neuen Hupengleichrichter!!
die Dinger gehen manchmal kaputt, machen Kurzschluß und klauen Dir den gesamten Strom.

Rita

hmm du hast die vespa neu lacken lassen tippe mal auf einen masse fehler das du keine richtige masse bekommst
lack leitet nun mal keinen strom
würde alle stellen wo der rahmen ein kabel für die masse sitzen hat blank machen
dann sollte es auch wieder funktionieren

hast du auch alles wieder richtig angeschlossen
die richtigen farben an der richtigen stelle

also ich habe alles nochmal durchgemessen
nach meiner vermutung ist es der hupengleichrichter da er auch sehr warm wird und die hupe auch nicht ging.
ich danke aber allen die mir bei der lösung meines problems geholfen haben
jetzt noch eine kleine frage. bei wem kann ich mich melden wegen einem treffen mal in bs oder umgebung oder sogar im harz. finde hier auch kein club.
Danke
Wolli;D