Problem beim Ankicken..

Hallo,

hab ein neues prob, und zwar, ankicken klappt eigentlich gut, nur manchmal ist es so, das ich einfach runtertreten kann, und sich nix tut, als würd ich da was aufpumpen oder so, und dann nach ein paar mal kicken, gehts wieder normal!

Was is da los, weiß einer rat?!

MfG

Klei_ner

Stimmt, könnte auch an einer starken Kupplung liegen.
Ich habe auch eine verstärkte Kupplung und ab und zu kommt dies auch vor, aber eher selten.

Kupplungsbeläge sind nicht mehr so gut oder ums genauer zu sagen, sie
sind wechselreif! Hat meiner Meinung nach wenig mit der
Kupplungseinstellung zu tun, denn wenn die Kupplung im Stand schon
Kurbelwelle von Getriebe trennt, müsstest du ja schon von Hand beim
Einstellen so weit vorgespannt haben, dass die Kupplung getrennt war
oder halt mit der Einstellschraube, da merkt man kaum, wenn man anfängt
zu trennen! Ist eh besser, den Hebel von Hand bis auf harten Widerstand
zu stellen und dann mim Nippel feststellen, so ist es genau, nicht
zuviel nicht zu wenig! Dass der Motor manchmal mitdreht und dann wieder
nicht hat halt mit den verschlissenen Belägen zu tun, denn wenn du ein
paar mal trittst, wird die Kupplung geölt und verliert an
Haftreibungskraft…

Und nochmal hi ;-)

Wie ist das genau? Du kickst, hast nen relativ großen Widerstand, aber das Lüra dreht sich nicht und der Kolben auch nicht?
Dann kann es evtl. daran liegen, dass der Halbmond des Lüra nicht richtig drin ist, sich verbogen hat oder abgeschert ist. Ist mir auch schon passiert.
Wenn der Halbmond abgeschert ist und das Lüra sich etwas verstellt, dann kann es auch sein, dass es zu Fehlzündungen kommt.
Ich würde mal den Halbmond kontrollieren!!!

wenn du runterkicksd uns das lüra dreht sich nicht dann ist die kupplung zu stark eingestellt!!

Der widerstand ist eigentlich genau so wie wenn es normal ist, nur das es bis zum ende so ist! Das lüra dreht sich ein bisl, manchmal auch gar nicht, is immer unterschiedlich!

wie die kuplung eingestellt ist weiß ich net, was meinst du damit?

MfG

Klei_ner

also meiner Meinung nach hört sich das nach nem Halbmondproblem an.

Hast du denn auch Fehlzündungen?

hallo

das mit dem halbmond is eine möglichkeit würde ich aber eigentlich ausschliessen wenn es keine fehlzündungen gibt oder der motor beim gas wegnehmen unter last stottert.

wie ist deine kupplung eingestellt?

ich hatte teilweise bei meiner auch das problem ist aber nicht so schlimm passiert ja nur selten