Primavera Setup abstimmen Vergaser

Habe nun mein Primavera zusammen gebaut:

-133er Polini

-Polini lefthand

-Zadra Kupplung

-Zündung Parmakit

-20er SHB DellOrto(Malossikit)

Habe am Malossi Filter zusätzlich löcher eingebaut...Mit der origanel Bedüsung 85 viel zu mager..

Hab jetzt eine 105 HD montiert.Läuft nun viel besser...

Habt ihr erfarung mit dem 20er Vergaser?

Würdet iht mit der HD höher gehen??

nimm lieber einen 28ger vergaser ist besser

eigentlich ist die zadra nicht schlecht,warum die jetzt nicht sauber trennt, kann ich nicht sagen

vielleicht ist der trennpilz abgenutzt,vielleicht schleift auch der korb wie bei manchen xl2 kupplungen

oder der zug ist falsch eingestellt,empfehlen würde ich auch den kupplungsdeckel mit langen arm

fallst du den nicht dran hast

damit geht es etwas leichter

vielleicht sind es auch die federn von der kupplung,da gibt es ja verschiedene

vielleicht hilft es auch ,wenn man einen belag und eine scheibe rausnimmt(wenn du 4 beläge hast)

mal mit 3 versuchen,glaube aber eher nicht das es hilt

ansonsten würde ich entweder die originalkupplung mit 3 originalbelägen von piaggio und verstärkte feder nehmen

oder die verstärkte  race carbon mit 4  beläge

das sollte für dein tuning ausreichen

w3ac ist ok

das du schon 90 gefahren bist, ist mutig[:D]eigentlich zum einfahren schon zu schnell

würde nicht über 70 fahren

zum gaser kann ich sagen ,das ich lange den 19er gaser gefahren habe ,auf primavera mit 133er

mit simonini rennauspuff rechts(laut) und angeglichennen kanälen ,kam ich auf 110 km/h

und hatte gleichen anzug in den ersten 2 gängen wie ne px 200

trotzdem ist natürlich ein 24er gaser besser ,lohnt sich aber nicht wirklich für die stadt und der auspuff sollte dann eher größer sein

28er gaser ist natürlich noch besser,aber nur bei bearbeitetem zylinder und gehäuse

sonst überflüssig

also wenn du nix weiter am motor machen willst, ist der 20iger gaser ok und ausreichend

die bedüsung sollte aber natürlich gut angeglichen werden und die wird normal ,auf jedenfall unter hundert liegen

wenn ich mich recht erinnere ,hatte ich ne 95 hd drin

einlass bearbeitet ? membran ?

Besten Dank für deine ausführliche Antwort!

Die Kanäle sind nicht angepasst.Werde diesen Sommer noch fahren und im Winter den kompletten Motor zerlegen.Wenn der Zylinder bis dan noch hält...

Werde an deiner Regel halten und nicht so mutig herumkurven.

Glaube auch dass ich zu fett herum fahre darum werde ich gleich bei Sip diverse Düsen einkaufen.

Behalte mal den 20ger Vergaser...kann nicht jede Woche was neues einkaufen...haha

Hab den Malossi Satz eingekauft ohne Membran....Ich weis..war eine fehl Investizion...hat mir damals einer von Sip am Tel vorgeschlagen.....

Brauche eben noch einen Tip von dir wegen der Kupplung da die Zadra ni

cht sauber trennt!

Was würdest du empfehlen??

24er vergaser wäre besser

der 20iger reicht auch noch gerade ,hast ja auch nen kleinen auspuff[;)]

die bedüsung ist meiner meinung nach zu hoch,sollte eher bei 95 liegen mit dem setup

polini kommt kaum bis 105er düse, nur bei extrem bearbeiteten zylinder und 24er gaser

ist der zylinder bearbeitet ?

welche zündkerze ?

Kerze W3AC

Nein der Zylinder ist nicht überarbeitet..

Wollte den Motor nicht ganz revidieren sonst hätte ich gleich die Kurbelwelle ausgetauscht.

Dann bestell ich gleich div. Düsen und probiere es mal aus...

Die höchst Geschwindigkeit liegt momentan bei 90km/h....länger getraue ich mich noch nicht auf den Gashebel zu bleiben da der Zylinder erst 140km drauf hat...