Primavera Motor in V50?

Hallo zusammen.
Weiß jemand ob man den kompletten Motor einer Primavera problemlos in eine V50n einbauen kann, oder passt er nicht unter die Backe, da die Primavera einen verlängerten Radstand hat (15 cm glaub ich).
Eigentlich sind doch beide Rahmen gleich gross, und es müsste passen oder?

Heilo!!!

Nach meinem Wissen kannst Du alle Smallframe Motoren willkürlich untereinander austauschen.

Puke while Driving.[:O]

Bin selbst gerade dabei, nen Motor aus ner VMB1T (PV - ET3) zu überarbeiten, um ihr dann (wenn meine Elektrik-Kentnisse mitspielen) in ne restaurierte V50 special, Bj.72 einzubauen.

Die Motorengehäuse sind, weil Smallframe, identisch - also kein längerer Radstand.

Unterschiede sind: andere Kurbelwelle & Kolben, (in meinem Fall) elektronische Zündung, 4 statt 3 Gänge bei der Fuffi und `n bischen weniger wichtiger Kleinkram.

Sollte also kein Problem sein.

Habe deswegen auch erst vor kurzem ein Posting hier eingestellt:

/de/thread.php?id=772&BoardID=4

Bin übrigens dringend an Erfahrungsaustausch interessiert, wenn Du Einbaustadium erreicht hast! → [email protected]

[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:]

Passt ein ET3 Motor auch??

Rainz

[:roll:] Keep on rolin` [:roll:]

Sicher geht das - die Primavera u. die Primavera-ET3 sind Smallframes - also passts!

Die ET3 hat halt den Vorteil der elektronischen Zündung und (korrigiert mich, wenns falsch ist) 12V Bordspannung statt 6V.

Hei,

15cm sind das auf keinen Fall! Das ist minimal unterschiedlich, meine sogar das die 50N Spezial schon einen etwas längeren Radstand als die 50N hat. Passt soweit ohne Probleme, wenn du wirklich „nur“ nen Primavera Motor hast (also nen VMA - keine ET3!), dann hast du auch mit der Elektrik keine Anklemm-Probleme und kannst direkt losheizen!

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

Hi
15 cm Radstand glaub ich nicht!
Kannst auch ET3 Motor nehmen, musst halt a bissal improvisieren, aber dafür hast dann eleZündung!

DefLeppard[:dance1:]

Das willst Du jetzt nicht wirklich wissen!?

Versteckte Kamera?

Kumpel von mir hat das mal gemacht.
Hat ohne probleme gelaufen.
Von nem verlängerten Radstand (!!15cm!! ist ne Menge) weiß ich
nichts. Kann mich nur meinem Vorredner anschließen: Kein Problem

dachte auch SF unterscheiden sich nur durch Getriebe, Kurbelwelle, Zündung und Zylinder voneinander, und die Ansaugstutzen-größe, 2loch, 3loch und so kram! Gehäuse sollten aber ansonsten identisch sein, 15cm länger ist bestimmt keiner der Motoren!

[:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:]
Eigentlich schon.

Rainz

[:roll:] Keep on Rolin`[:roll:]