Primär ändern auf xl2

Tach zusammen.
Ich hätte da gerne mal ein Problem:
Da in letztzer Zeit immer mehr Leute über das Pinasco RItzel für die xl2 geredet habe und immer wieder ihre schlechten erfahrungen damit zum besten gegeben haben frage ich mich was es noch für möglichkeiten gibt das Übersetztungsverhältniss der Xl 2 zu ändern!!!
Schreibt ma kräftig und wenn ihr es wisst auch ne ungefähre Preisvorstellung.

Bis Denne

hehe,
ne ich hatte glück und habe eine für 20 dm bei ebay ersteigert!

Nun ja ich glaube Alu ist nicht geradfe das härteste Metal, oder ?
Das geht schnell über den Jordan, denke ich.

ja dann kannst halt ne neue primär reinbauen! dafür musst du allerdings den ganzen motor auseinander bauen!
ne neue primär wird dich so um die 50 - 60 € kosten!

ich meine die übersetzung, wo auch die kupplung drin sitzt! da gibt es verschiedene längen der übersetzung! welche du da nimmst musst du selbst schauen! ich fahre ne 2,86 auf 85ccm.

Hey Leute !
Also ich hab nen 75er DR, 15er Vergaser mit 72er Düse, RamAir Luftfilter und LeoVince SecSys Auspuff.
Is leider auch ne XL2, aber man kann also die Gerade-Verzahnte-Übersetzung fahren ?
Kann ich auch ne 3.0 fahren oder was schlagt ihr mir vor ?

Wenn du die Meinst die auf Seite 79 Im Katalog sind dann Klappt das glaube ich nicht. Denn da steht:" Folgende Übersetzungen eignen sich hervorragen mit den entsprechenden Zylinderkits;sie passen in alle smallframe Vespen außer PKXL2 / FL2"
Sag aml genauer was du meinst.

Bis denne

Vielen dank!
Sag mal du hast dir dein Teil auch bei SIP bestellt, oder?

Ja, bei mir gings, und ich hab´ne XL2!

Gruss MaRi[:smile:]

Na dann Teste ich das auch mal.
danke

dann noch viel spass beim basteln!

Na dann. Aber du fährst auch ne xl2?

Hi Frikler, geb Dir nen guten Tip, überleg Dir gut bevor Du die Primär einbaust, sie sollte nicht zu lang sein, denn Du hast bestimmt kein Bock den Motor nochmal zu zerlegen oder?
aber die 2:86 sollte soweit passen, nimm nur kein Alu-Primär die sind der größte Schrott

ja gut, aber da wäre dann auch nur der kupplungskorb aus alu, könnte mir das schon nett vorstellen!

Ach so na dann.
Da ich auch dald nen 85er fahren werde denke ich dass ich deinem Rat folge und ne 2,86 nehme.
Nochmals Danke

Bis Denne

Ja gut aber wie sieht das denn jetzt mit ner xl2 aus?
Passen die Primärs aus DEm SIP katalog doch?
Fragen über Fragen.

ne ich fahre selbst ne 50 n!

sind die alu-primär echt scheisse? warum?

@ Frikler!

Nimm auf keinen Fall die 2.86. Die ist viieeeeeel zu lang.

Ich fahre den 85ccm Polini, 19mm Vergaser, 3.00 Primär, Simonini Tailgun und das HP4 Lüfterrad, und es dauert eine ganze weile bis sie den 4ten Gang ausdreht. Also nimm auf jeden Fall die 3.00, es gibt keine Bessere für 85ccm. Und meine Vespa läuft so 85-90km/h (Audi Tacho), und der Anzug passt.

Also nicht zu lang!

Bei Fragen, fragen!

Gruss MaRi[:smile:]