PREISERHÖHUNG unmittelbar nach Kaufabsicht in den Warenkorb!

Liebe Community!

ACHTUNG! Aus mir unerklärlichen Gründen habe ich unmittelbar bevor ich die Waren bestellt habe, einen niedrigeren Preis für jeden einzelnen Artikel angezeigt bekommen.

SOFORT nachdem ich die Waren in den Warenkorb gelegt habe, wurden die Preise jedes einzelnen Artikels um 0,01 bis zu 1 EURO teuer!! In Summe hat mich das bei einer Bestellung von  EUR 192,33.- auf einmal EUR 193,91.- gekostet. Das sind immerhin EUR 1,58.-!

Ich finde das eine absolute SCHWEINEREI! Das ist Abzocke. Im Normalfall bemerkst du das ja gar nicht, wenn du dir nicht, wie ich, jeden Preis VORHER in eine Kalkulation schreibst.

Also Aufpassen, wenn Ihr was kauft!!

Mit freundlichen Grüßen

Also das ist mir noch nie aufgefallen! Und ich lege die Sachen immer in den Warenkorb um Merklisten zu erstellen. Kann mir kaum vorstellen das das automatisch von SIP so programmiert ist! Kanns sein das du vielleicht die Produkte noch in der Cache hattest und die Preise sich deßwegen erst im Warenkorb "erhöht" haben weil sie dort neu vom Server geladen wurden??

Klar mir ist auch schon aufgefallen das SIP immer teurer wird. Und das die Preise komisch sind (xx,06) und man dadurch (gewollt oder nicht) nicht sofort erkennt wenn etwas teurer wird. Aber das SIP so arbeitet kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß

ist doch immer das gleiche mit der preiserhöhung[:O]

wäre ja nicht schlimm,........ wenn die gehälter auch mal steigen würden[:D][:D][:D]

o_O Mist habe da jetzt bei meiner Bestellung vergessen drauf zu achten. Hat sonst noch wer gleiche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Ist es vielleicht möglich dass du nicht beachtet hast, dass wir hier in Deutschland 19% Umsatzsteuer haben und ihr in Österreich 20%??

Dir hat es wahrscheinlich die Preise mit 19% angezeigt und im Warenkorb wurden sie dann auf 20% aktualisiert, da du beim Suchen deiner Teile nicht dein gewünschtes Land angegeben hattest und dies erst durch den Abschluss des Bestellvorgangs aktualisiert wurde.

Gruß Sebastian

Jo da haste recht ,

Habe schon oft hier bestellt, hatte einen Betrag bei der Onlinebestellung mit versand usw . Und die Rechnung die mit dem Packet kam wahr höher. Wahr aber auch nur ein kleiner Betrag Währe mir nicht aufgefallen wenn ich nicht durch zufall noch mal kontrolliert hätte

Richtig das wirds sein!!! Daran hab ich garnicht gedacht. Ich hätte jetzt vermutet das es ein Systemfehler ist aber du hast höchstwahrscheinlich recht! Auf jeden Fall würde das die minimale Erhöhung erklären.

Gruß