powerscoot

hi

ich hab, während ich in der schule saß a extrem coole idee, die geht mir seitdem nimma aus dem kopf…
wieso baut keine dieser rollerhersteller nen richtig fetten 125er mit ca 20ps… wär leicht möglich… so ala cross oder strassenmaschine??
mit allem krims krams, geiler optik… ich find dass das noch fehlt, ´s gibt ja jetz schon ein paar schöne, italjet formula, abba son teil tät doch weggehen wie nochmal was!!

was meint ihr dazu??

cu kleiner

Tja Burton da täuscht du dich leider Steuern sind 10€ und die Versicherung ist billiger als bei der 125er !

endlich mal ein verbündeter!!

Sorry aber ich hatte mal ne 125er Gagiva Mito mit 38 PS für die habe ich aber schon Steuern blechen dürfen !

Hast du etwa für deinen SKR keinen Schein und Brief ?
Und wieviel Versicherungsprämie zahlst du für deinen SKR bei welchen Leistungen: Vollkasko, Teilkasko oder nur Haftpflicht !

was is da denn das problem?? crosser kannst ja auch drosseln… ich hab des jetz bloss auf 125er bezogen, die 180er sollten dann natürlich noch mehr ps haben…
das ist ja des, ich find dass alle scooter (bis auf itlajet formula) so beschissen ausschauen, dass dir das kotzen kommt…
ich weiss was tuning is, danke!!

cu kleiner

zahle für meinen keine Steueren!!! Wenn jemand für eine 125 Steuernzahlt der sollte mal mit seinem Finazamt oder seiner zulassungstelle reden !! habe das gemacht !! meiner läuft jetzt unter leichtkraft roller nciht leichtkraft rad ( daher keine Steuern)!!! und die Versicherung ist auch günstiger!!!

Kann dir leider nicht rechtgeben himmbär!! Erkundige dich und dann weist das ich recht habe!!!

Cu burton

mit allem krims krams, geiler optik…
Bau Dir einfach selber einen.
Ist dann „Custom Made“.
Ich habs so gemacht und meinen gibts auch nur einmal!
P.S.: Das nennt man dann Tuning!

Gruss, D.

ganz erlich gesagt fänd ich das auch nicht schlecht !!! Vorallem weil die dinger auch noch steuerfrei währen und die Versicherung auch noch ein bisserl günstiger als bei den 180 ccm motoren!!!

Cu burton

sorry meint nicht haftpflicht sonder Teilkasko mit 300 DM selbstbeteiligung!!!

125 zahlen keine Steuern. Die 10 EURO die reinkommen können die Kosten für das Einzugsverfahren der Finanzämter nicht bezahlen. Deshalb haben die Finanzämter auf die Steuererhebbung in der Regel verzichtet

ja das lag daran das das ein kraftrad war und kein leichtkraft rad oder Roller!! Du hattes für die auch bestimmt einen Brief und keine Betriebserlaubnis!!!

Cu burton

Habe gehört das gilera den neuen 500ccm motorradmotor langfristig auch in den runner einbauen will.
Wird dann wohl auch etwas schwerer da der rahmen auch überarbeitet werden soll.
Da müßten dann mindestends 40PS bei sagen wir mal 140kg drin sein!
Mal schauen was da dran ist!!!
[:smile:]

Weil die meisten leute, die nen 125er fahren so um die 16 sind und das ding dann eh nur leistungsbegrenzt fahren dürfen. Un 180er roller gibt es ja schon mit 19 ps (runner vxr) aber dafür brauch man dann ja nen a führerschein. also wäre es meiner meinung nach geldverschwendung ein 125er mit 20ps zu bauen, da man mit nem motoradfürherschein als rollerfahrer meistens eh mindestens nen 180er roller fährt.

natürlich kaufen die 16- Jährigen nur 125er aber wer sagt das die den nicht auf machten, denn nen Roller aufzumachen ist bis auf die Geschwindigkeit und den enormen abzug vedammt unauffällig.

Auserdem kann man LEISTUNG NIE GENUG HABEN.

ich geh auch zur Schule, und hab verdammt viele solcher Ideen (weil alles andere so langweilig ist.)

zahle für die Skr haftpflicht so um die 65 Euro !!!

Einen schein habe ich und eine Betriebserlaubnis!!!

Du hast warscheinlich anstatdt einer Betriebserlaubnis einen Brief!!! Sonst ist alles gleich!! nur das mein roller unter Leichtkraftrad lauft und deiner unter kraftrad!!!

Cu burton

Ja Ok Burton ich gebe mich geschlagen zahle für meinen Runner 12€ Steuern und 200€ Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung , aber das ist einfach lächerlich gegen ein Motorrad !

Wo hast denn das gehört ?
[:shock2:] [:shock1:] [[:O]]

Ok Burton was zahlst du für deinen Skr Versicherung und was für eine versicherung hast du für den abgeschlossen ?