Power für Runner FX 125

Wer kann mir Tips geben, meinen Runner fit zu machen. Einen Blick auf die Auspuffanlage von Scorpion habe ich schon geworfen, aber soll ich zusätzlich den org. 180er Zylinder oder besser ein kplt. Kit von Polini oder Malossi einbauen? Und welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich evtl. alles eintragen lasse?
MfG Toto

Erstmal vielen Dank für eure Tipps.
Jetzt liegt ein großer Stapel an Katalogen vor mir
und ich habe die Qual der Wahl. Aber ich habe es ja so gewollt.
MfG Toto
[:look:]

Hey Toto,
um Deine Entscheidung zu erleichtern hier ein paar Tips von mir.

Grundsätzlich würde ich mal mit dem Multivar 2000, verstärkter Keilriemen, SIP V2A Krümmer und härte Kupplungsfedern anfangen.
Das bringt Dir zwar in keine extreme Leistungssteigerung in PS, aber der Fahrspaß erhöht sich einfach um einiges.

Danach geht`s mit Malossi Zylinder und einer längeren Übersetzung weiter.

Du kannst aber auch mit Deinen orig. Zylinder den Scorpion Auspuff verwenden. Am Multivar führt allerdings kein Weg vorbei.

Das mit dem Eintragen wird nicht ganz so einfach werden. Leider wurde 1989 eine neuen Abgaßnorm eingeführt. Das wissen so langsam auch alle Tüv Prüfer.

Da der Auspuff allerdings eine E-Norm hat, ist das ja ziemlich egal. Mit dem Multivar etc. würde ich mir gar keinen so großen Stress geben. Sieht kein Mensch.

Hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben.

C Ya

Moritz

[:itchy:]

Das kommt drauf an wieviel Geld du investieren möchtest?
Wenn du genug hast dann wären die Zylinder schon sinnvoll denn dann hast du mehr Power und der neue Scorpion Auspuff würde auch seine volle Leistung bringen!
Großes Kompliment zu deiner Auspuffwahl!!!