es gibt ca. 40 verschieden Grundharze!das agt ja wohl schon alles das Polyesterharz aus dem Bamarkt ist chemisch ganz anders aufgebaut als die richtigien laminier harze es gibt härtungsdauer (nicht einstellbar mir der menge des härtes wie bei polyesterharz) härtungstgrad harzdichte u.s.w. und mit einem polyesterharz zu arbeiten macht einfach keinen spass!da es für das laminieren nicht geeignet und auch nicht gedacht ist sondern um kleine ausbesserungen zu machen!!!
ja habe ich mir auch schon gedacht!!
die meisten haben halt gesagt das es sehr giftig sein soll?!?!
@ mari
kannst du mir bitte genauere fotos schicken??
und passt der bug dann auch auf einen pks??,also ich meine ohne probleme nicht das ich dann mehr herum bastel muss als voher!!
und wieviel ungefähr waren die material kosten bei deinen hocker für die kawa.
Original von keulemaster:
die form musst du dir selber bauen, dafür haste dann ein unikat, was keiner hat...
du brauchst den harz
härter
beschleuniger
eine spritze zum messen
glasfasermatten
gummihandschuhe
schere
dann platz und geduld.
mir haben auch viele leute gesagt das das scheisse ist zu machen, aber diese habens entweder noch nie gemacht oder was falsch gemacht, und sind deswegen enteuscht…
naja sieht gut aus aber bilde ich mir das ein oder ist das grössen verhältniss ein bissal ungleich?
ist de bug nicht zu groß im gegensatz zu der schürze??
was willst dafür haben und kannst du mir mehr fotos schicken???
ich meine genauere fotos!!!??
das hier ist kein „Schrott-Spachtel“ oder „Baumarktlaminatkakke“
Hier findest Du Anregungen von Profi´s für Endverbraucher
Es kostet danach nur noch ein Bruchteil vom „Praktiker-Obi-Müll“
Beispiel:
Sitzhöcker… etwa 25 Euro
Spoiler… etwa 35 Euro
etc… etc…
aber denke bitte daran , Kunstharz ist für eine perfekte Anfertigung absolut unbrauchbar und viel zu teuer
Klebt… staubt wie Sau beim schleifen… und stinkt wie die Hölle
Finger wech davon[:@]
Falls Du noch fragen hast… einfach mal melden oder direkt per eMail an [email protected]
Gruß
Patrick [:dance2:]
Ich versteh ja nicht warum du dir ein Teil für min. 800Euros anfertigen lassen willst ist doch schwachsinnoder!Es gibt z.b. absolute einzelstücke aus Amerika für ca. 200 dollar + versand die niemand hat in europa!
Und den Bug bekmmste auch bei dem shopaus amerika!!!
giftig ist epoxidharz, polyester zwar auch aber viel weniger im vergleich, eine offene garagentür und beim mixen von den flüssigkeiten und beim auftragen schutzbrille tragen wegen spritzer.
das auftragen hast ja in ca 5 min, dann rausgehen, 30 min pause und nächste schicht. meistens reichen 2 schichten.
das fertige material ist sehr robust und schlagfest.
Also nur zu Info das richtige laminieren wird nicht mit dem grauenhaften ployesterharz gemacht da springt jeder verbundtechniker aufs dach wenn er polyesterharz hörz das Zeug hat beschissene eigenschaften man bekommt es nur in kleinen mengen unter horennten preisen in Baumärkten also wenn du das selber machen willst geh in ein fachgeschäftlass dich beraten und hol dir gescheites harz!!!
eine bessere Quelle gibt es überhaupt nicht…
zum „Abformen“ empfehle ich einfach
POLYDUR
ist gerade mal so teuer wie Gips und absolut spitze
jeder kann damit umgehen !!! ;D
für kleinere Schraubergemeinden , einfach mal der Herr Franzen anrufen… er besucht euch bestimmt !