Polizeikontrolle

Hi Leute,

mal was anderes, bin heut nachmittag von den herren in grün angehalten worden[:shock2:]

Ich war auf der landstraße unterwegs, keiner vor mir keiner hinter mir, weit und breit war niemand zu sehn, dann kam eine Geschwindigkeitsbegrenzung erst 70 dann 50 u. natürlich wie sollte es anders sein mit Vollgas durch.
Dann kam eine Ortschaft, beim hineinfahren in diese Ortschaft immer noch keiner hinter mir! Ich fahre ganz normal weiter 50-60,
dann auf einmal überholt mich eine Zivilstreife mit Blaulicht u. sie halten mich an [:@]
Ich muss dazusagen das ich fast schon durch den gesamten Ort durchgefahren war bis dahin! Was immerhin bestimmt schon 800-900 meter waren.
Dann Führerschein, Fahrzeugschein, Perso, blablabla etc. von wegen ich wäre zu schnell gefahren ( klar war ich zu schnell das weiß ich selbst).
Jetzt kommts wieviel ich zu schnell war konnte mir der Bulle beim besten Willen nicht sagen, u. das wo er u. sein Kollege mir angeblich hinterher gefahren sind u. die Geschwindigkeit auf Ihrem Fzg. Tacho abgelesen haben !?! lange Rede kuzer Sinn ich bekomme meine Papiere wieder, mit der bemerkung so verhält man sich im Straßenverkehr nicht, u. sie werden einen Bericht an die Führerscheinstelle schreiben, dann darf ich meine Fahrt fortsetzen.
Ich musste kein Bußgeld zahlen, meinen Roller haben sie auch nicht kontrolliert, jetzt frage ich mich natürlich was passiert?
Wenn sie mir tatsächlich hinterher gefahren wären, u. ich dermaßen zu schnell war warum haben sie meinen Führerschein nicht gleich an Ort u. Stelle einbehalten, u. meinen Roller beschlagnahmt??!!
Was denkt Ihr? war das einen rein erzieherische maßnahme??

merken die bullen das an einer polizeikontrolle das die drossel raus ist?

Mach da mal lieber einen neuen Beitrag draus, ich glaub Du schweifst langsam arg vom Thema ab…

Zu dem Thema Polizeikontrolle könnte ich schon wieder kotzen!

Weil ich heut abend erst angehalten wurde, von den grünen mit der netten Laserpistole( den erfinder dieses scheissgeräts verfluche ich nun)! Gut ich war ein bisschen schnell (so um die 80 wo ich 50 darf)!

Ich durfte dann auch gleich mal 30 Euro latzen!

Auf meine Frage ob man nicht mal Gnade vor Recht ergehen lassen könnte meinte der Grüne nur: öööööööhmmmmm, NÖ!

Hab dann artig mein Verwarnungsgeld bezahlt und durfte dann auch weiter fahren!

ICH SAG NUR SCHEISSE!

Greetz RUN_FOR_RUNNER

lohnt sich das eigentlich dann noch den zylinder zu wechseln weil der auch so viel net bring und du bist der gefahr ausgesetzt dass die dich erwischen?

ach ja zum glück sind wir hier getarnt unterwegs denn
der tip mit der drossel aus auspuff rausnehmen oder abschaltbaren drehzahlbegrenzer einbauen
erfüllt den straftatbestand „anstiften zu einer straftat“
denn alleine schon der einbau eines solchen drehzahlbegrenzers mit bremshebelcode oder schalter oder magnet ist illegal und auch dieses ist eine manipulation bei der die betriebserlaubnis erlöscht das nur noch zur info

hi
ich find die stories ziemlich witzig hab ne frage wie wollen die grünen sä*** an ort feststellen ob den roller getunt wurde?
zb neuer zylinder drin

Manche Beamte sind z.B. auf Zweirad spezialisiert (wie z.B. die meisten Motorradbullen) und haben entsprechende Lehrgänge mitgemacht in denen aufgezeigt wird was legal und was illegal ist und was gerne „getunt“ wird.

Wenn Du an soeinen gerätst haste meistens Pech. Es fängt ja schonmal damit an dass sie Dich zum TüV schicken können wenn der Roller zu laut ist (Auspuff oder Ansauggeräusch). Ausserdem sollten aufm Auspuff Prüfzeichen vorhanden sein - sonst isser ja nich legal, ne?! Dann der übliche Kleinkram: Blinker? Spiegel? Reifen und Stossdämpfer? Wenns sie sich Mühe geben und bisserl auskennen, gucken sie sich auch mal den Vergaser an.

An Ort und stelle können aber die wenigsten einen größeren Zylinder bemerken. Es soll da Geräte geben die den Hubraum per Ultraschall messen. Also Zündkerze raus, Messgerät rein und 1mal kicken. DAS wär natürlich Pech, weil solche Geräte sind eher selten.

2- oder 4-Takter, dein Leonardo? Also erstmal, klar, Drossel raus [:D] Danach würd ich an Deiner Stelle mit Malossi Multivar und Vergasergeschichten anfangen. Dann sparen, vielleicht zwischendurch den Kleinkram (Membrane, Bedüsung, Luftfiltereinsatz). Und dann irgendwann Zylinder. Und wieder sparen… und denn vielleicht nen Auspuff.

Ich denk halt insachen Unauffälligkeit is die Vario unschlagbar. Zylidner merkt man auch kaum - bringt aber auch mächtig viel. Aber solange die Drosseln noch drin sind, brauchste eigentlich garnicht anfangen[:rolleyes:]

merken die bullen das an einer polizeikontrolle das die drossel raus ist?

… Deswegen der Drehzahlbegrenzer [:D] Wenn Du Dir den auf 80-85km/h einstellst, können sie Dir bei ner Probefahrt oder aufm Prüfstand nix. [:D] Ok, ok, wenn der Roller aufm Prüfstand zwar nur 80 fährt, dafür aber anstelle der 12-15PS stolze 25PS oder so stemmt, wirste trotzdem ein Problem kriegen. Aber soweit muss es erstmal kommen…

Wie gesagt, ein Drehzahlbegrenzer, am besten mit Fernbedienung, kostet so um die 90Euro dächt ich und kann Dir ne Menge Ärger ersparen[:smokin:]

Hallo, wo gibts denn so nen drehhzahlbegrenzer? gibts den auch für nen dragster 125?
bitte bitte antworten!!

Naja, klare Sache, ne? Is ne Blende im Krümmer drin und die bewirkt dass er nur 80Sachen fährt.

Die kannste wie bei den Sportauspuffanlagen von den 50er Scootern einfach rausklopfen / -schweißen. Dann geht er ja schonmal bisserl schneller. ABER: Dann is die Betriebserlaubnis erloschen! Und ich find wenn die BE eh futsch is, kannste auch gleich mitm Tuning loslegen.

Du weißt schon was auf Dich zukommt wenn die Dich damit erwischen [:nuke:]

Ha, ich hatte eben innerhalb von 10 Minuten 2 (ZWEI!!!) „allgemeine Verkehrskontrollen“. Und das nachst um 2! Gut, he? Dürfte Highscore sein. Aber ich war da im VW Golf unterwegs, das zählt ja nicht [:rolleyes:]

Hallo,

erstmal zu deiner Story.

Ne Kumpel is mit seinem Auto zu schnell durch ne Ortschaft gefahren…Zack…Die Grünen haben ihn angehalten und ihm gesagt das er zu schnell war blablabla…

Zwei Wochen später kamm ne Brief ins Haus…
Sie waren zu schnell bitte zahlen sie den angegebenen Betrag als Bußgeld.

Kumpel dachte cool alles klar ich zahle alles ist gut!!!

Doch niX da…

Genau das war sein Schuldeingeständnis und noch ne Woche später kam die Einladung zur Nachschulung.

Also wie hier schon mehrfach erwähnt solange kein handfesten Beweise da sind bist du doch sicher nicht zu schnell gewesen[:D]

Mal ne andere Frage<<<

Ich fahre ne 110ccm mit 19er auf ne PK 50 mit Versicherungskennzeichen.

Was passiert im schlimmsten Fall wenn man oder frau mich erwischt???[:rolleyes:]

Falls interesse an Rollern besteht, nachfragen habe fast immer was da…[:bounce:]

CU@all

Da passiert nichts. Die wollten Dich schocken und haben auf den psychologischen Effekt gesetzt oder haben sich nur einen Jux gemacht. Glaubst du denn im ernst, die schreiben einen Bericht ??? Ohne Beweismittel ???

Ne wirklich, keine Angst.

Ja, naja. Kommt drauf an was es für ne Drossel ist und wie / ob sie eingetragen ist. Wenn das bloß steht „Fzg auf 80km/h gedrosselt“ isses egal, dann machste die Drosseln raus und setzt Dir noch nen einschaltbaren Drehzahlbegrenzer rein (für die Kontrollen, würd ich übrigens IMMER einbauen).

Wenn die Drosseln eingetragen sind („Unterlegscheibe D=???mm im Ansaugtrakt“) isses scheisse;D

Aber siehs mal so: JEDE Veränderung am Fahrzeug is illegal und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Dann isses doch eigentlich wurst ob sie Dich mitm entdrosselten oder getunten Roller erwischen, oder? Also: Ganz oder garnicht [:D]

ich glaub durch den drehzahlzahlbegrenzer ist die wahrscheinlichkeit ziemlich gering das man erwischt wird
ich glaub ich bau die drossel aus ebventl. brauch ich noch etwas hilfe beim einbau des drehzahlbegrenzers?

Hi Leute,

jetzt ist es amtlich, hab gestern Post bekommen…

40 Euro und ein Pünktchen in Flenshausen…

nur so als kleine Warnung vorweg, wenn Ihr mal wieder unterwegs seid
u. den kleinen Rossi raushängen lasst, vergewissert euch davon das
keiner hinter euch herfährt!!!

Die Polizei hat das Recht, u. die Möglichkeit Fzg. jeglicher Art durch hinterherfahren zu messen!!
Werdet Ihr bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung ertappt, dann müssen Sie euch 20% von der gefahrenen Geschwindigkeit abziehen u. danach richtet sich euer Bußgeld!!
Bei 90 KM/h 20 % weg sind 18 KM/h, 90-18=72KM/h 50 waren erlaubt 22 zu schnell sind 40 Eus u. ein Punkt!
Ach ja u. lasst euch nicht auf Diskussionen ein, gebt es auf keinen Fall zu das Ihr zu schnell wart!
Die Polizei braucht nicht immer ein Bild od. ein Video von euch, als Beweis für die Geschwindigkeitsüberschreitung reicht die Ausage von zwei Polizeibeamten! wenn Ihr jetzt denkt ich bin ja Rechtschutzversichert u. ich lass es drauf ankommen, VERGEßT es ihr werdet verlieren!

aber nichts desto Trotz wünsche ich uns Allen eine schöne Rollersaison
2003 und viel Spaß beim Kurvenwetzen[:D] [:D] [:D]

Ne ne, wenn die keine Videoaufnahmen oder Blitzfotos etc von Dir haben können sie dir nix [:D]
AUSNAHME: (und so machen die das fast immer) Sie legen Dir quasi in den Mund dass Du zu schnell warst. Gibst Du es dann zu, gibts ein Bußgeld oder so von ich glaub 20Euro oder DM? Egal. Solange sie keinen Beweis haben streit ich das immer ab. Und das funktioniert.

Hab letztens innerorts 2 Autos beim Ampelrennen gesehen. Ein lahmer BMW 316 Compact vs. einen noch lahmeren 60PS Opel Astra [:rolleyes:] Toll, hab ich gedacht, da machste mit [:bounce:] und voller Elan hab ich den hinteren rechts überholt und bin am vorderen mit 90 vorbei. Und dann seh ich im Rückspiegel so 2 lustige blaue Lichter wie sie die beiden nebeneinander fahrenen Autos links überholen (also quasi ne 3. Spur aufgemacht bzw. auf der Gegenfahrbahn überholt!!!) und mir hinterher. Ich wieder auf 60 runtergerollt, die neben mich, Handzeichen: SOFORT RECHTS RAN! [[:O]] Und an ner Tanke dann auch das übliche: „llgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein, Fahrzeugpapiere und eine Begründung warum über 50km/h gefahren wurde.“

Darauf ich: „Sind Sie sich sicher dass das über 50 waren? Glaub ich nicht!“

Und siehe da - sie konnten mir nix [:D] Die haben dann noch die Daten per Funk prüfen lassen, haben sich die SKR angeguckt (zum Glück war sie aus und noch ziemlich original), dann noch in die Augen gefunzelt und ob ich was getrunken hätte blah blah blah, Ihr kennt das ja. Dann habens noch gemeint „Beim nächsten mal nichtmehr so schnell und nicht so durch den Verkehr schlängeln!“ worauf ich „ja ja, ok. Schönen Abend noch!“ gesagt hab. Und fertig [:bounce:]

Und die Moral von der Geschicht? Wenn sie keine Beweise haben einfach ruhig bleiben und alles abstreiten![:smokin:]