(Polizei)-geschichten die das Leben schreibt

Sers Vespafans, wollte euch eine kleine Story nich vorenthalten die mir neulich passiert ist:

Kumpel von mir hat sich ne PX 200 geholt, er hat von Rollern keine Ahnung und weil sie 4 Jahre gestanden war hat er sie bei mir vorbeigebracht damit wir sie zum Laufen kriegen- kurz Gaser und Zündung gecheckt, Benzin eingefüllt und siehe da auf’n ersten Kick springt sie an.

Um zu sehn ob die Kupplung und’s Getriebe funzen (man muss ja auch zum TÜV damit) hock ich mich also drauf und fahr im 1. Gang 20 Meter rauf und runter, wer kommt natürlich vorbei?

Trachtenverein Grün-Weiß,und ich ohne Helm und der Roller ohne Nummernschild- hab dann gedacht mit den Jungs kann man vernünftig reden und sie drücken, von mir aus auch gg. Bußgeld, nochmal ein Auge zu.

Aber nicht: habe jetzt eine Anzeige wg. Verstoß gg. das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens ohne Helm und Steuerhinterziehung- Wahnsinn, oder?

Kennt sich jemand von euch da aus ob das fallengelassen wird?

Gruß Bene

…also ich hab mittlerweile (mit 15 auf dem Mofa hats angefangen und derzeit mit 28 Jahren auf ner 200er Vespa wills noch immer nicht enden…) viele Kontakte mit Cops mit getunten 2 Rädern hinter mir, dass ich oftmals schweissgebadet aufwache und mich umdrehe (Spiegel war und ist immer unnötiger Ballast), ob SIE noch hinter mir sind. ;D

…„The First Contact“ war… als ich zu zweit auf nem leicht frisiertem Mofa vom Kippenholen aufgrund des Mädels, welches bei mir auf dem Gepäckträger saß (die Teile sind offiziell ja leider nur Einsitzer gewesen), angehalten wurde und die netten Herren (in einem roten Porsche) gleich stolz ihre Fähigkeiten im „Ritzelabzählen“ offerierten. „Das sind viel zu wenige, bzw. das hintere Ritzel ist doch viel zu klein… und der Auspuffkrümmer ist auch viel zu dick“.

…ich war damals stolz wie Harry und bejahte oberglücklich, als sich das Mädel davon beindrucken liess (das tun Mädels in dem alter wirklich noch!! ;D [wenn sie älter werden gestaltet sich sowas deutlich schwieriger]. 4 Wochen später kam dann ein Schrieb nach Hause mit einer Strafe von 150 DM (so hiess die Währung damals [;)] ) und drei Punkten in der Sünderkartei.

…die Schlaumeier machten nur einen kleinen Fehler. Sie haben mich nur wegen des angeblich zu grossen Krümmers angezeigt, den sie nur per Augenschein als „zu gross“ deklariert haben. Ich legte dann latürnich Einspruch ein da der Krümmer ja orginal war [;)] und es kam zu einer Gerichtsverhandlung mit Stellungnahme beider Parteien.

…letztendlich wurde das Verfahren aus „Mangels an Beweisen“ eingestellt und die Kosten vielen der Staatskasse zur Last, aber seit dem… haben mich die Jungs hier voll auf dem Kicker.

…angehalten wird man hier in der Freiburger Gegend mit dem Roller sooo oft… (Freiburg City ist alles Paletti da hat man für Roller keine Zeit [;)] …aber sobald man sich im Umland aufhält, haben die Jungs nix anderes im Kopf, als Zweiräder zu inspizieren) …wo war ich stehen geblieben ? :slight_smile:

…mit dem Roller sooo oft… und sei es auch „nur“ wegen „nicht gemäßigter Geschwindigkeit einem Zebrastreifen genähert“ (sollte 3 Punkte und ne Geldbuße geben).

…aus deren Affäre ich mich auch wieder „rausmogeln“ konnte, da nicht gemäßigte Geschwindigkeit die Geschwindigkeit ist, die man benötigt um gefahrlos anhalten zu können (oder so ähnlich)…und das konnte ich…

…der Cop meinte dann noch zu mir… (so als ob ich ihm noch danken müsste) „für die schwarzen Blinker hätten man ihnen auch mind. 3 Punkte geben können.“

…also wie gesagt Geschichten ohne Ende… …zwei davon hab ich im Gepäck. Wer diese Stories erlebt hat, spielt ja keine Rolle, deshalb werden sie Inkognito 1 und Inkognito 2 genannt. [I)] …wobei 2 eher eine Kurzstorie ist…

…wollte mal ähnlich wie hier ne Sammlung aufmachen, welche dann aber aus Zeitmangel meinerseits nie verwirklicht wurde… bis auf eben diese beiden Stories. …und da es zum Thema passt, poste ich sie halt mal hier.

…so love or „dont read“ them…

Jo danke für eure Tipps ich schau jetz mal was der Staatsanwalt schreibt und wenn’s hart kommt dann werd ich mir nen Anwalt holen müssen.

Schon krass von denen, die kurze Strecke direkt vor der Tür gleich so zu ahnden, oder?

Bin auch nur im 1ten Gang gefahren…

Naja so oder so lasst euch nicht erwischen, ich wünsch euch eine gute Saison!!

Gruß Bene

@MaRi:
Meinen alten (den grauen) hab ich schon noch, aber am Dienstag hab ich mir den zweiten gekauft. Ebenfalls ein Turbodiesel mit 70PS. Läuft ganz gut.
Allerdings sind 2 Einsprtzdüsen im Ar… Dan zieht man eine ziemlich lange Rußwolke hinter sich her. Aber was soll, Feinstaub ist lecker!! [:lickout:]

[:D]

Wie schauts mit deinem aus?

Gruß
PS: Mein neuer ist FAST rostfrei. [[:O]]

Gestern haben mich die Bullen angelabert, weil ich bei nem Kumpel am Roller vor der Haustüre das Lenkradschloss aufgebohrt habe [:D] Der Trottel schließt ab, zieht den schüßel raus und wirft ihn mitsamt seines Öllumpen in die Mülltonne. am Nächsten Tag wollte er zur Arbeit, aber im Kreisfahren ist langweiligg [:O] [:O] [:O]

Also hat er mich angerufen. ne Weile probiert, nichts zu machen, Storm gelegt, Bohrmaschine und dann gibs ihm… Naja, und dann kam Trachtenverein Grün-Weis und wollte mich davon abhalten, den roller zu stehlen [:D]

Ist schon komisch, wenn man als rollerdieb anfragt, ob man mal nen eimer strom haben könnte, um die V50 vor der Türe aufzubohren [:itchy:]

@ Little_Louie_Vega: charmanter Psycho! ;D

Original von biggerbene: Ja irgendwas haben die zur Zeit-die sind echt überall...

Da könnte man schon nen Hass kriegen auf den deutschen Amtsschimmel- sowas passiert einem glaub ich nur in wenig anderen Ländern.

Naja ich halt euch auf jeden Fall aufm laufenden was rausgekommen ist, müsste demnächst Post vom Staatsanwalt bekommen.

Gruß Bene

ich würd auf alle fälle erstmal beschwerde einlegen. Kann ja nicht
angehen, wegen 20 Metern vor der Haustüre. Wenn sie dich damit auf
der Haupstrasse oder so erwischt hätten wär das was anderes…

Sers, nö hab noch nicht bezahlt-hab den Bescheid noch nicht einmal.

Warum meinst du könnte es da Probleme geben?

Weils so eine Art Eingeständniss ist oder wie?

Hab mich mittlerweile ein wenig informiert, vorraussichtl. wirds fallengelassen gg. Bußgeld zw. 150 und 200 Kröten und 3 Punkte in Flensburch…

Gruß Bene

also ich muss zugeben deine geschichte is nich schlecht aber ich kann da „leider“ noch eins drauf setzten.

is zwar schon länger her aber immernoch gut!

meine kumpels und ich waren in der disco mit den rollern. sind dann nachts so um vier raus und waren eigentlich alle fest wie die handbremsen. naja und wie es so ist wollte ich noch heimfahren schäm aber irgendwie fehlt was???
ach ja der roller ist weg ich also meine kumpels gefragt ob die in einer witzichen besoffenen aktion mein roller weggeschoben haben? nichts
also ich ruf bei der polizei an und will mein roller als gestohlen melden. der fragt mich dann was es für einer war. bla bla kennzeichen n-… farbe schwarz rot weiß was sagt der affe dann nicht ganz locker achso der !!! den haben wir beschlagnahmt und in die aservatenkammer gesteckt! den haben wir schon länger beobachtet…
das war aber nicht das beste an der geschichte.
montag morgen haben sie ihn dann zum tüv und sofort die plakette runter 26 mängel und mir ein tag später mitgeteilt morgens um halb sieben das ich jetzt 12 punkte bekomme und ihnen es leid tut. ein tag später standen sie um kurz nach sieben vor der haustür und haben mit meine rechte backe den zylinderkopf und den vergaserwannendeckel vorbei gebracht (sind sie nicht nett???)

12 punkte 1300 dm strafe oder so! und nachschulung schließlich hatte ich natürlich noch probezeit!!!

jetzt stand der roller sowie er ist 4 jahre ohne zylinderkopf draussen vor kurzem zk drauf 4 mal kicken und schau an er läuft wieder…

so kanns gehen

grüße

gef

Habaderre,
frage an biggerbene/orange ist das in regensburg passiert? dann muss ich ja glatt aufpassen wenn ich meinen 166er wieder angeh bin eigendlich noch nie aufgehalten worden weder die zwei jahre mit 166er noch das letzte jahr mit 139er obwohl ich in letzter zeit extra provokativ fahr wenn ich was grünes seh.

ps. beim huf gibts den besten wurstsalat, tremmelhauserer höhe mach ich immer meine testfahrten seit wenn ist eigenlich die seitenstraße nach kareth als land und forstwirtschaftlicher weg degradiert worden? is mir neulich erst aufgefallen

INKOGNITO 2

also

PEUGEOT mofa

Aufgebohrte Düse

ohne Bremsen

d.h. ohne Hinterbremse

ohne Vorderbremse

zwei Meter Stichflamme ausm Auspuff

die einzige Strecke wo man das Ding testen

konnte war am Düsseldorfer Flughafen

immer am Zaun lang

dann kommt ne Reiterstreife

ich seh die

aber ich kann nich bremsen ich mich also hingelegt in den graben

die karre umgedreht und nix wie weg

die cops seelenruhig

griff zum Sattelhalfter

Funke raushol

und zwei Minuten später war ALLES voller Bullen!

…der Rest ist Geschichte!

Original von biggerbene:

Aber nicht: habe jetzt eine Anzeige wg. Verstoß gg. das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens ohne Helm und Steuerhinterziehung- Wahnsinn, oder?

Kennt sich jemand von euch da aus ob das fallengelassen wird?

Gruß Bene

->->-> Geld für den Staat (die Kommune)

->->-> Haha. Nein! Ganz bestimmt nicht

Das ist aber echt scheiße gelaufen und sehr unkulant von den scheissendräck grune männer!

[:bounce:]

Ja irgendwas haben die zur Zeit-die sind echt überall…

Da könnte man schon nen Hass kriegen auf den deutschen Amtsschimmel- sowas passiert einem glaub ich nur in wenig anderen Ländern.

Naja ich halt euch auf jeden Fall aufm laufenden was rausgekommen ist, müsste demnächst Post vom Staatsanwalt bekommen.

Gruß Bene

Jopps, sobald du zahlst bist du einverstanden und siehst die Tat ein. Bußgeld ist denke ich zu verkraften, aber drei Punkte sind nicht so der Hit, vorallem wenn man noch Probezeit hat…
Ich hab auch schon drei aber halt in der Probezeit, also Probezeitverlängerung, Nachschulung und Strafe…
Greetz

bekommen habs i schon länger, nur fehlt die zeit/Lust, des nochmal auseinanderzureissen… [;)] scheiss wetter! wenns wieder schöner wird, mach ich mich dran. :=)

Moin! Fahre zwar eine „kleine Rahmen Vespa“ aber trotzdem kann ich meinem Sempffff mal zu euren Schnittlauch Geschichten beisteuern. bei uns hier in der Region zwischen Köln und Aachen ist jetzt im Moment die Hölle los. Da bekommse erste die Piff anjemalht, ohne dat da irgendwas ist. Leider haben wir relativ viele automated people, gegen die ja in erster Linie nichts einzuwenden ist, von denen aber die sehr junge gruppe die Policia scharf macht. Von Vorteil ist da nur ein Fahrroller, der eine Umantelung aus dreck und staub hat, geparrt mit einem eben nicht mehr ganz so jugendlichem Äußeren…

Und zu dem Problem mit der Probefahrt: Im Prinizip darf man noch nicht mal ohne Tüv und Nummerschild den Schlüssel ins Zündschloss stecken und umdrehen. Man macht die Karre damit ja Betriebsbereit, egal, ob der Roller läuft oder nicht. Aber was will man machen, wenn man gerade am schrauben ist…

Grüße

Peppo

Original von Little_Louie_Vega: INKOGNITO 2

also

PEUGEOT mofa

Aufgebohrte Düse

ohne Bremsen

d.h. ohne Hinterbremse

ohne Vorderbremse

zwei Meter Stichflamme ausm Auspuff

die einzige Strecke wo man das Ding testen

konnte war am Düsseldorfer Flughafen

immer am Zaun lang

dann kommt ne Reiterstreife

ich seh die

aber ich kann nich bremsen ich mich also hingelegt in den graben

die karre umgedreht und nix wie weg

die cops seelenruhig

griff zum Sattelhalfter

Funke raushol

und zwei Minuten später war ALLES voller Bullen!

…der Rest ist Geschichte!

Also bei mir waren die Spinatmänner sehr freundlich… ich hab ihn auf dem feldweg hinter unserem Grundstück ausprobiert, kommen sie auf Kaffefahrt vorbei… Kurzes Wortgefecht, ordentliche Erklärung, Hinweis auf Helm auch bei kurzen Strecken und dass ich doch aufm Grundstück bleiben soll… kein Problem, wir haben ca 100 Meter Gasse am Grundstück, die wir uns mit dem nachbarn teilen…

Jaja,

Schnittlauchmännsche ---- aussen grün,innen hohl,treten meist nur in Bündeln auf.Ich dachte die habens jetzt nur noc auf scootamatic abgesehen…

greetz mücke
[:drink:]

Original von Der-Eisbaer: Momentan bin ich auch mehr mit meinem Bulli unterwegs...
Hast jetzt einen anderen oder deinen gerichtet? -- GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.