Polini Vario für Runner

Hi Leuts, über die Vor- und Nachteile der Malossi-Vario für den großen Runner ist ja eigentlich schon genug bekannt, Rollenfressen, teilweise schneller Verschleiß der Buchse und mangelnder Formschluß der Steigscheibe bei Original-Welle sind wohl ausreichend diskutiert worden.
Demzufolge würde ich eigentlich eher zur Polini-Vario tendieren, die ja zumindest qualitativ einen guten Eindruck macht mit der gedichteten und geschmierten Laufbuchse. Doch wie sieht es mit der Performance aus. Wird mit dieser ebenfalls die Gedenksekunde verringert und was sagt die Rollenbahn zu einer gleichmäßigen Beschleunigung und ggf. längeren Endübersetzung?
Wer von Euch hat da schon Erfahrungen gegenüber der Original-Vario bzw. der Multivar?

http://1948.rapidforum.com ist das gleiche [;)]

Genau da komm ich leider nicht drauf, weil unser Firmenserver da schön den Daumen drauf hält!

Trotzdem schon mal vielen Dank für die erschöpfende Antwort [:D]

Hi,
hab ich auch selber noch nicht verbaut; nach aussage einiger vom runnertreff.de soll die polini eine etwas kleinere anfangsübersetzung bieten (bessere Beschleunigung), dafür schwieriger abzustimmen sein (konstante BDZ)

bei tiefgreifenden Fragen einfach mal bei www.runnertreff.de vorbeischauen