Ich habe vor ca. 1 Jahr bei meiner PV 125 ET3 ein Polini Stecktuning (130ccm) gemacht und dazu eine Polini Rennauspuff Banane montiert. Sonst wurde nichts verbaut. Meine Frage an euch: Wie kann ich aus der kleinen noch mehr rausholen?
Habe recherchiert und mir folgendes als zusätzlichen Einbau überlegt:
2 Kolbenringe GRAND SPORT 125ccm Zylinderkopf MALOSSI MMW 136ccm für GRAND SPORT (oder doch besser den jetzigen Polini behalten?) Vergaser DELL'ORTO PHBL 24AD Ansaugstutzen Polini Doppelansauger für PHBL 24 Rennluftfilter Polini 30° für PHBL 20-26 Kupplung Newfren Sport
Ergänzen sich die Teile und führen zu mehr Leistung bzw. muss ich dann bei anderen Teilen ebenfalls aufpassen und diese durch leistungsstärkere ersetzen (Zündkerze? Hauptdüse? Rennwelle / Konus? Getriebeübersetzung?) ?
danke dir!
rennwelle mach ich mich gleich mal schlau. einlass und überströmer bearbeiten? wie nehme ich da die einstellungen vor bzw. woher bekomme ich die infos für die richtigen einstellungen?
Zylinderkopf MALOSSI MMW 136ccm für GRAND SPORT (oder doch besser den jetzigen Polini behalten?) Ansaugstutzen Polini Doppelansauger für PHBL 24[/quote]
Der Zylinderkopf ist für den GS Kolben im Polini 130 und nicht nur für die Kolbenringe! Doppelansauger? Hast du denn den doppelgesaugten Zylinder?
[quote user="vespaPVet3"]
Ergänzen sich die Teile und führen zu mehr Leistung bzw. muss ich dann bei anderen Teilen ebenfalls aufpassen und diese durch leistungsstärkere ersetzen (Zündkerze? Hauptdüse? Rennwelle / Konus? Getriebeübersetzung?) ?
[/quote]
Hauptdüse und evtl. andere Düsen sind sowieso immer bei Änderungen am Motor zu ändern.
also bleib ich doch besser beim zylinderkopf vom polini stecktuning.
Doppelgesaugten zylinder hab ich nicht - also bringt mir der doppelansauger auch dementsprechend wenig.
hauptdüse bzw. alle andere düsen hab nichts geändert. wenn ich das ganze selber einstellen will - wo informiere ich mich da am besten?