hallo leute,
ich bekomme die tage einen polini rennauspuff und würde diese liebendgerne verbauen. da ich bisher alle meine teile am roller habe eintragen lassen würde ich das bei dem puff gerne auch tuen. der auspuff hat die eingravierung: „vespa px 125 dgm: XXXXXXXXXXXX“ bringt mir diese nummer in igendeiner weise was?
mein roller fährt momentan 95 wenn er schön warm ist, mit dem puff und bald einem anderen zylinder müsste da ja sicher was gehen…
was meint ihr, gibt es irgendwelche chancen den puff so zu montieren dämpfen etc das er eingetragen wird?
wäre über antworten sehr dankbar
Hi, nach Bj. 89 wirst du nix mehr eingetragen bekommen was kein Gutachten hat. Soll heißen, den Puff kannse getrost vergessen, da hilft nur der Scorpion. Für den Zyl. musst du dann auch ein Gutachten haben, sonst wirds auch damit nahezu unmöglich wegen der Abgasnorm. Ohne Gutachten musst du eins erstellen lassen, und für den Preis bekommst du mal locker ne 200er. Also bleibt nur entweder nicht Tunen, illegel fahren oder, so wie ich´s gemacht habe, nen Rahmen von vor 89 nehmen und alle Teile darauf umbauen. Rahmennummer tauschen soll auch schon mal gemacht weren, ist mir aber zu heikel.
Gruß