Polini Lefthand auf original Vespa 50 N Special

Ich habe jetzt günstig einen Polini Lefthand bekommen. Jetzt meine frage kann man den auch gut auf ner sonst komplett originalen Vespa fahren. Was bringt die mir etwa mehr an Endgeschwindigkeit. Ist dieser Auspuff viel lauter als der originale. Hattet ihr damit schonmal probleme mit der Polizei?

MFG Pascal

aber an einem originalem 50er zylinder würd ich nix fahren außer banane. alles andre wär schon zu schade

rock the house [:dance2:]

BEIM ORIGINAL ZYLINDER BRINGT DES POLINI-SCHNECKLE NET VIEL … AUSSER LAUTSTÄRKE

DIE POLINIZEI KANN DIR DA NIX GROSSES TUN … HAST JA SONST NIX GEMACHT

(SORRY AN DIESER STELLE FÜR DAS KLAUEN DES NAMENS POLINIZEI … SO HEISST JEMAND IM GSF … ICH FIND DEN NAMEN EINFACH NUR GEIL)

ich fahr den polini left hand momentan auf meinem 133 doppia und muss sagen im verhältnis zum polini right hand klingt der left hand wie der originale also der left hand ist extrem still bei mir lleuft er recht gut !

naja ich fahr den left auch auf nem 133er polini und muss sagen dass der nicht im geringsten ähnlichkeit mitn originalen hat. heut hab ich im standgas eine sito banane an einer primavera ohne probleme übertönt

Aha. welche Banane meint ihr? Habt ihr eine Artikelnummer? Ich versuche es einfach mal mit dem Polini.

Hi ich hab den Puff auf meiner ansonsten komplett originalen Elestart- prinzipiel ist schon alles dazu gesagt, laut ist sie aber bei mir nicht, musst halt die Dichtung erneuern und sauber anziehen…

Bringt mehr Vmax, aber am Berg ists schon ein bisserl madig weil du untenraus Drehmoment verlierst.

Meine läuft gute 60 auf der Geraden, am Berg musst du sie halt schreien lassen. Probiers halt einfach mal…

Um die optimale Leistung rauszuholen solltest du die Bedüsung erhöhen, etwa 2-4 Nummern größer.

Gruß Bene

Ich hab drei dieser Schnecken (AHHH Schnecken!!!) letztens auf meine SS-Fake geschraubt und war überrascht wie laut die waren! Allerdings kann ich nicht sagen wie alt diese Tröten sind! Die von Polini hab ich neu gedämmt - lärmt immernoch, Gianelli war von vornherein laut und beim letzten kann ich nicht mal sagen was das für ein Hersteller ist! Da haben in den 80ern ja alle Auspuffhersteller genau den selben Puff gebaut!
Bin allerdings verwirrt weil ich das Ding als rellativ leise in Errinnerung hatte!

Auf eine Orginale special mit ihren 2PS würde ich den Puff allerdings garnicht schrauben weil Du dann jeden Berg im 1-2 Gang befahren mußt und das bei Grausamen Drehzahlen!

Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen