Polini Gasrohr

Was genau ist eigendlich die Aufgabe des Gasrohres?
(Kann man auf den Bildern im Katalog schlecht sehen)

Also dass das Drehen des Gasrohres mit der Schraube verhintert wird ist schon klar aber verringert sich der Durchmesser des Gasrohres ausserhalb des Lenkkopfes auf 22mm ?

Dann könnte ich den Schnellgasgriff nämlich auch bei Götz kaufen und die gesalzenen Preisen bei manchen Rollershops umgehen…

das verdrehen des gas rohres wird nicht durch die abgebildete schraube verhindert. es dreht sich im eingebauten zustand gar nicht

Thomaselli… Schnellgasgriff…

Ach so ja,
also der th. passt nicht auf orginal gasrohr das hat nämlich 24mm

Der Durchmesser verringert sich, das Rohr hat einen Absatz wos den Lenker verlässt. Die Gasgriffe die unsere Shops liefern sind ganz normale Motorradgasgriffe. Ich meine dass da quasi alles draufpasst.

Ob die Schraube nötig ist oder nicht hängt auch sehr vom Lenker ab! Bei manchen lässt sich das Rohr nur mit dem Hammer reintreiben (dann gehts logischerweise auch ohne Schraube), bei anderen sitzt es locker (drehbar etc…). Da ist dann die Schraube nötig.

Wer mag, kann das Rohr an der späteren Stelle fixieren, unterm Lichtschalter durch Lenker und Rohr bohren, dann Rohr raus, im Lenkkopf etwas grösser bohren und im Rohr ein Gewinde schneiden. Dann ist die Schraube garantiert unsichbar! Muss man halt vorher schauen ob nicht eine Senkkopfschraube nötig wird, dann müsste zusätzlich der Schraubensitz im Lenkkopf noch angesenkt werden.

@karoo: Mein dank ist mit dir…

@reef was bedeutet th. ?

Nicht??? Äh ja nun, man lernt immer was dazu, aber für was ist die Schraube dann gut?

Hallo? kann bitte bitte bitte mal jemand messen welchen Aussendurchmesser das Polini Gasrohr hat…
Hab euch auch ganz lieb dafür[:roll:]

ja genau [:rotate:]

genau so ist es

also gibt es keine möglichkeit den th. gasgriff auf das normale gasrohr zu pflanzen??
evt diese fixieren?!?

gruss reef

schad, dann muß ich mir doch eins rauslassen…