Meine PX 125 habe ich mit einem 177 DR und SI 24 "getunt". Wegen der Optik würde ich gerne einen anderen Auspuff verbauen. Leistungszuwachs usw. sind mir egal. Nur die Optik und der Klang sollten etwas besser werden als mit dem Orig.-Auspuff.
Meine Kiste ist perfekt abgestimmt. Wenn ich jetzt den Polini-Puff raufschraube, muss ich dann nur die Hauptdüse größer wählen, oder ist die komplette Bedüsung neu abzustimmen.
fahr schon seit längerem (ein paar tausend km) den dr 177. ohne weitere massnahmen mit dem original vergaser und auspuff. aus meiner sicht ein toller tourenzylinder der keine weiteren massnahmen erfodert.
hmm hab hier noch nen scorpion rumfahren wollt den dr eigentlcih auch weil er so schön haltbar ist oder sollte ich mich da lieber für einen anderen steck zyli entscheiden :)?
[quote user=„bloodmario“]Wie bekanntlich und der kleine Bruder vom 177er läuft der DR doch am besten mit Orginal-Puff. [/quote]
Sorry-das stimmt so nicht.
Der 177er hat mit dem 135er mal gar nichts gemein. Im Gegenteil!
Der 177er DR ist ein Drehzahlzylinder, der mit Reso-Anlagen und größeren Gasern sehr wohl super harmoniert. Siehe hierzu die zusätzlichen Auslaßkanäle! Wenn man’s noch dicker braucht, sollte die Quetschspalte auf 1,5mm angepaßt werden. Entweder Zylinderkopf abdrehen oder Polini-Kopf drauf. Das Problem sind die relativ dicken Kolbenringe, die die hohen Drehzahlen weniger mögen.
Wenn man den großen DR mit dickem Gaser und RAP fahren will, würde ich eher für den Stadtgebrauch tendieren. Vollgasfahrten auf der Autobahn sind dann nicht mehr drin. Mit Originaltopf und 24er SI dreht er nicht so hoch, steht dem Originalzylinder aber in puncto Haltbarkeit in nichts nach.
Geanu wie mein Vorredner sagte. Zur Not kannste ja einen verchromten Sito -Puff nehmen. Aber ne Renntröte würde ich bei dem Setup auch nicht dranbauen. Soll ja auch fahren und nicht nur gut aussehen…
Wie bekanntlich und der kleine Bruder vom 177er läuft der DR doch am besten mit Orginal-Puff.Großer RAP alla SIP-Performance ist Drehmoment für die Katz ohne ensprechende Bearbeitung,aber da spielt denn vielleicht die zuverlässigkeit wieder nicht mit.Vom Prinzip lang der 24er SI alle male nur mit abstimmen ist immer son Fingerspitzengefühl.da ist der 28er Dello mit sicherrheit einfacher und bringt die kühlung in den Zylinder…
Ich wuerde dir nen groesseren Vergaser empfehlen, mit dem 24er verlierst du eher Leistung. 28mm sollte annaehernd da sein. DANN kannste dir auch gedanken ueber ne Tuete machen, vorher ist das ohne sinn, du wirst eher leistung verlieren wenn du da drauf jetzt noch nen Rennauspuff knallst.
servus also durch den polini wird deine kiste weniger power haben. der d.r. ist ein zylinder der resonanz braucht. ich bin den auch mal gefahren mit original auspuff erste sahne anzug ein traum hört sich halt shice an dann hab ich den SIP pott drauf gemacht und der hammer anzug war futsch und 300 km nachhher hats mir den zylinder zerissen. der dr ist nicht ausgelegt für tunningauspuffe. wenn du das aber unbedingt machen willst ich würde sagen wenn er perfekt abgestimmt ist reicht es wenn du die hauptdüse um 1 bis 2 nummer vergrößerst. wenn du aber nur den auspuff wegen dem sound drauf machst und kein drehzahljunkee bist würd ich sagen lass es so wies is.
bin selbst bei vergaser abstimmen kein profi aber meine karre läuft
Wenn, dann kauf dir bei eBay oder so einen Far Pitone, ist zwar schwer zu finden, aber der hat einen schönen Sound, auch ein bischen mehr Druck von unten. Aber der ori. Puff ist für den DR am besten im gesamten Band. Ich hab den im Moment auch wieder drauf wegen TÜV und war erstaunt, wie er durchzieht! Also kein Geld verschwenden und so lassen!