Polini Auspuff auf PX150

Hey !

Ich kenne mich leider nicht so gut aus Zylinder, Vergaser, Bedüsung usw... Aber ich will den Polini Auspuff unbedingt an meine PX 150 anbauen. Auf meiner Vespa ist jetzt alles Original. Habe rein gar nichts verändert. Den Polini Auspuff anzubauen traue ich mir zu sollte kein Problem sein. Nur habe ich mich umgehört und umgesehen im Internet und überall steht dass ich die Zündung und die Bedüsung einstellen muss. Leider finde ich nirgendswo eine Anleitung dafür..

Meine Frage.. Ist es wirklich notwendig die Zündung und Bedüsung einzustellen ? Und wenn ja, wie gelingt mir das bzw wo finde ich Anleitungen hierfür?

Danke danke danke jetzt schon !! Hoffe soo sehr dass ihr mir helfen könnt ! (:

Die Bedüsung mußt Du auf jedenfall ändern da die 2011er extrem Mager laufen. Nur hat die Kiste nicht einen Kat? Hmm. Der Polini lohnt nur nicht auf der Kiste wenn überhaupt auf irgendeiner. Hätte an deiner stelle auch zum Sip Road gegriffen. Oder Scorpion.

Der Polini fällt so auf und wird laut sein , da kannst Dir richtig Ärger mit einhandeln vor allem wenn deine Kiste nen Kat hat . Zündung kannst denk ich so lassen.

Würde dir auch den Sip Road empfehlen. Ist unauffälliger,bringt mehr :)

Und das mit der Bedüsung ist eigentlich auch zu schaffen. Setz auf jeden Fall die Hauptdüse etwas höher an, nach Kerzenbild und Vollgastest (choke bei voller fahrt ziehen, beschleunigt die karre, läuft sie zu mager)...ist hinzubekommen. Evtl. noch die Nebnedüsen prüfen.Da weiss ich aber nicht genau ob das bei der 150er notwendig ist...

wow.. ):

woran könnte das dann liegen? aber danke danke für die hilfe bereits !! ((:

mir gefällt der Polini einfach am besten (; und wenn ich alle Düsen ändere und dann auch den Polini Venturi dazugebe mit dem Auspuff werd ich doch sicher ein bisschen was spüren an leistungssteigerung oder?

Gab auch schon das der schuss nach hinten los gegangen ist und die Kiste weniger Leistung hatte. Zündung denke ich kannst so lassen Du änderst ja sonst nichts.

übrigens !! es handelt sich hier um Baujahr 2011 !!

Leistungsmässig wird er wohl auf nem original Zylinder nicht viel bringen. Icxh würde mal mit der Bedüsung 10% hochgehen und dann  anhand des Kerzenbildes runterdüsen. Zündung abblitzen ist etwas komplizierter dazu benötigst du ne Blöitzpistole (ungefähr 25 Euro bei A.t.u.) nen Kobenstopper und nen Lüfterradabzieher. Geht zwar auch anhand der Markierungen an der Zündgrundplatte ist aber etwas ungenau.

Solltest du dDir den Polini noch nicht gekauft haben, würde ich Dir nen Sip Road oder pep2.0 empfehlen. Oder wenn du mehr wert auf optik legst nen gedrosselten Scorpion, der hat zumindest ne E-Nummer, obwohl ich nicht weiß ob die auch für dein Baujahr gilt.

google sollte bei vespa px abblitzen und vespa px bedüsung polini auspuff was bringen!

jop werde sowieso alle düsen haupt nebendüse mischrohr usw austauschen auf die der alten px 150. unter anderem das mischrohr BE3 (:

aber was ist so wichtig bei der Zündnung? was passiert wenn ich das nicht mache?

hey ! danke für die hilfe ! polini ist bereits bestellt ..

was die bedüsung betrifft die werde ich machen lassen laut werkstatt kostet das nur 15 euro. aber wozu muss ich die Zündung abblitzen ? was passiert wenn ich das nicht mache ?

glg

Bei der Kiste ist auch vor allem auf das Mischrohr zu achten. Da muß ein BE3 oder 4 rein. jetzt ist bestimmt ein BE 6 drin.