polini 75er und der dr 75er identisch ???

hallo habe heute meiner kleinen
nen neuen 75er aufgeschraubt weil der polini übern jordan ging
meine frage ist es euch schon mal auf gefallen das der 75er polini mit 3 überströmer
der gleiche ist wie der dr75er mit 3 überströmern
lässt polini seine zylinder der 75er klasse bei dr fertigen ??
habe bis heute nur einen verbaut und das war der polini habe sogar noch die original packung liegen mit dem ausgebauten originalen 50er drin

gruss klaus

auf dem kopf und dem zylinder steht dr drauf
ist mir auch komisch kann mir das nicht vorstellen das polini bei dr fertigen lässt oder umgekehrt aber möglich ist alles sage nur ford vw und seat (sharan oder wie das ding bei vw heist)
oder mercede und vw (sprinter -lt)
was ich aber eher glaube ist das der händler mir den 75er satz damals in polini verpackung verkauft hat

Kann ich mir nicht vorstellen das, vergleich nochmal die Kolben und Fenster der Ü-stromkanäle- gibts doch net dass die gleich sind?

Gruß Bene

Das wird die Antwort sein- wäre anderseits aber auch nicht verwunderlich wenn die Plattformstrategie im Rollerbau auch Einzug hält g

Gruß Bne

is es sicher ein polini zylinder? steht polini drauf?

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

also wenn dr drauf steht dann is es sicher ein zylinder von dr. und ich glaub nicht dass dr für polini die zylinder produziert. polini is ja eine eigene große firma in italien…

DR erkennbar an: Genauso große Überströmer wie der originale 50er…

Polini erkennbar an: Vieeeeeel größere Überströmer als der Ori

Grüße, Lukas

bin mir nicht mehr sicher ob es ein polini ist
was ich sagen kann ist das ich das ding damals so gekauft habe und die polini verpackung habe ich immer noch von damals weil da der 50er satz drinne liegt
habe sonst nie einen anderen satzt für die 50n gekauft
entweder hat mir der händler nen dr angedreht in polini verpackung oder dr baut die zylinder für polini den 75er zumindest bzw polini hat mal dort produzieren lassen weil sie selbst zu der zeit nicht in der lage dazu waren
es steht dr auf dem kopf und an der seite des zylinders
wollte mal wissen ob euch sowas schon mal aufgefallen ist
gruss klaus

Der Händler hat Dir hundertprozentig einen DR in der Packung eines Polini verkauft. Ich habe schon beide verbaut und kann Dir sagen, dass der Hersteller seinen Namen draufschreibt… und nur seinen. Ist ärgerlich, weil der Polini erheblich mehr Leistung bringt. Allerdings ist er auch ehem empfindlicher. Der DR ist halt standfester und hat unglaubliche Laufzeiten - ich fahre meinen jetzt seit fast 10.000 km und er hat noch keinen Ärger gemacht.
Grüßle, Martin